FarCry problem: kaum texturen

Colttt

Enthusiast
Hi leutz!!

ich hab letztens patch 1.4 installiert und war dann auch mal wieder der meinung nen bissl zu daddeln also alles auch (sehr)hoch gerissen und wollte dannn zocken war auch alles ruckelfrei nur ich sehr kaum texturen am anfang ists so als würde ich durch glas gucken und wenn ich draussen bin seh ich keinen boden keine gegner etc.. kann mir da wer helfen?? hab die neue treiber und alles drauf lief ja vorher auch gut und flüssig mit alles hoch..

vielen dank schon mal im Voraus!! :wink:

mein sys: Pentium D 940; 7800GT, 2Gb RAM, Win XP SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für treiber hast du drauf? hast du evtl. AA/AF & HDR an? kannst du evtl. mal nen screen posten? :)

nunja hab in den einstellungen auf jeden fall AA/AF an und wenn man alles auf hoch macht ist glaube automatisch auch HDR an sieht zumindest so aus ^^

*klick* stimmt da war ja was AA/AF & HDR vertragen sich ja nicht so richtig wirklich.. stimts?! und ne 8800er hab i noch net drin..

also wenn du AA/AF und HDR an hast, dann kommen deine Grafikfehler wohl daher. Entweder du verzichtest auf AA/AF oder auf HDR - ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man beides laufen lassen kann ohne diese Probleme zu bekommen. Weiß leider nur nimmer wo...

However, wenn du HDR deaktivieren willst, dann starte das Spiel, geh in die Konsole ("^" Taste) und schreib rein \r_hdrr, drück TAB - dann müsste der befehl r_hdrrendering dastehen. Da gibste dahinter eine 0 ein, drückst enter und das wars.

gut danke hat funktioniert!!
ähm kann ich FarCry noch besser aussehen lassen?! also irgendwie siehts nen bissl mau aus find ich hab alles auf sehr/ultra hoch eingestellt aber bumpmapping sieht net toll aus obwohl es auf 3 steht.. kann man auch irgendwie SM 3 aktivieren oder wirds standardmäßig mit dem patch aktiviert??

eigentlich sollte das by default aktiviert sein. wenn du ein level geladen hast, geh mal in die konsole und geb \r_displayinfo 1 ein und schau ob du dann oben rechts irgendwo siehst SM Path = 3.0 (oder so ähnlcih müsste das heißen).

*edit*
schau mal hier. da kannste Far Cry bis zum abwinken hochschrauben mit der anleitung :)

Zuletzt bearbeitet:
nunja hab in den einstellungen auf jeden fall AA/AF an und wenn man alles auf hoch macht ist glaube automatisch auch HDR an sieht zumindest so aus ^^

*klick* stimmt da war ja was AA/AF & HDR vertragen sich ja nicht so richtig wirklich.. stimts?! und ne 8800er hab i noch net drin..

1.normalerweise muss man HDR manuell in der initialiesierung aktiveren(standart Wert=0(HDR aus) oder Werte 1-7(verschiedene HDR intesität)...so wars zumindest immer beim 1.34

2. ja stimmt

Es gibt bei Far Cry viel mehr Möglichkeiten als bloß im Setup!
DU kannst z.B. die 3D Vegetation und die Anzahl der Pflanzen und Gräser nur in der ini-Datei bestimmen.

gibt da unzählige zusätzliche Settings, musste mal googlen

Aber sei gewarnt die Einstellungen stehen irgendwann in keinm Verhältnis mehr von Bildqualität zum Performance durst. D.h. selbst deine 7800 Gt könnte da inst wankeln kommen

das problem habe ich auch, ich weiß absolut auch nicht woran es liegt, ich hab deshalb jetzt die kaufversion als standart ohne patch (v1.1) genommen und verzichte auf HDRR, spielspaß geht halt eben vor

@Nemesys: schalte einfach nur das AF/AA aus oder wenn du auf HDR verzichten kannst dann schalte das aus und dann kannst du auch wieder AA/AF anmachen!!

ähm mal ne andere fragen ihr kennt doch bestimmt die Demo von Crytek und ATI, ja?! das dies ja auf der CryEngine 1.3 basiert müsste das doch rein theoretisch auch funktionieren oder seh ich da was falsch?? also wie bekomm ich das hin das das bei mir auch so aussieht??

das sind spezielle einstellungen im spiel (hard coded -> c++). Um das so hinzukriegen bräuchtest du dann praktisch den korrekten source code und müsstest ihn dann mit dem code von 1.4 mergen und dann neu compilieren. eine garantie das es dann so gut läuft gibts natürlich nicht.

wäre mir persönlich zu viel aufwand, zumal es den source zu "the project" (so heißt die demo von ati und crytek) nicht gibt... ;)

nunja und was ist wenn ich hier und da nen paar dateien tausche!? mhh gute idee muss ich gleich mal morgen ausprobieren kann ja dann mal sagen wie dolle s schief gelaufen ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh