FarCry Techdemo bei GIGA Games!

deTo

Enthusiast
Moin Jungs!

Ich hatte gestern das Glück bei GIGA vorbei zu gucken und Cevat Yerli, einer der Chefs von Crytek, hat dort eine Techdemo zu FarCry gezeigt. Das Teil ist absolut genial, sowas habe ich vorher echt noch nicht gesehen! War alles ingame, also nix gerendert etc. und wurde nur(!) mit SandBox Editor und der Version 1.3 von FarCry erstellt! Ich finde das sieht um Welten besser aus als HL2..

HIER ein link für die genaue Beschreibung! Unbedingt lesen :)

deTo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon hammer... hoffentlich wird es bald mehr spiele in der Grafikquali geben... und damit meine ich andere Spielegenre und nicht immer nur Ego-Shooter...

Jo ist auch ziemlich krass
aber es wird sicher erstmal nur ne techdemo bleiben

sieht gut aus leider seh ich kein wasser und die screens übertreffen nicht die source engine!

@t-bone: es war nie als was anderes geplant. das sollte nur ein anstoß für die mod community sein, um zu sehen was noch in der cryengine steckt :)

@kaktusliebhaber: wie kein wasser? wer ein hl2 bild als logo hat kann auch nix positives über ne andere engine sagen... ;)

deTo schrieb:
@kaktusliebhaber: wie kein wasser? wer ein hl2 bild als logo hat kann auch nix positives über ne andere engine sagen... ;)
kann schon sein, aber ich weiss einfach wovon ich rede und ich sage die source engine wird in zukunft einfach alles überragen ;)

wieso geht der link zu gamesweb ? ich denk giga ...

und was ist atm bitte noch an der FC engine zu finden :confused: jeder der min. 1 guten Unreal 3 engine screen gesehen hat, lacht über alles andere :d

Unreal 3 engine ist zuknufts musik hier würd von hier und jetzt geredet....

egal ob Unreal, Doom3, Far Cry, Half Life oder sogar die Quake Engine haben alle ihre vorteile .... letzten endes entscheidet sich die Entwickler ob sie nun ne einige engine auf den markt bringen .... was auch viel arbeit bedeutet .. oder versucht das beste aus einer bestehenden Engine die leider auch viel geld kostet das beste zu machen

hier und jezt sieht HL2 immer noch am besten aus.
und sowohl die Unreal Warfare als auch die Quake 3 engine sind beide veraltet ... wenn U3 zukunftsmusik ist, dann beschränk dich auch ganz auf die gegenwart ... Q3 ist komplett aus dem rennen. die UW engine ist modifiziert (splinter cell) noch angenehm, technisch veraltet ist sie trotzdem.

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=302

das ist n link direkt zu nem vidoe mitschnitt der techdemo ...

Zuletzt bearbeitet:
Kaktusliebhaber schrieb:
kann schon sein, aber ich weiss einfach wovon ich rede und ich sage die source engine wird in zukunft einfach alles überragen ;)

Das wird man sehen... Als Entwickler sieht man halt die Dinge ganz anders als wie Fans wie ihr :)

trotzdem wird sich die source engine wesentlich besser durchsetzen als die farcry engine ;)

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
trotzdem wird sich die source engine wesentlich besser durchsetzen als die farcry engine ;)
genau, in der basis version ist sie ja schon :love: aber später wird sie sicher mit u3 gleichziehen können. das einzig positive an der FC engine ist, dass sie aus deutschland kommt :).

Na,darauf würd ich nicht wetten. Die künstliche Einschränkung beim Bewegen bei HL2 im Vergleich zu Farcry wie ebenso die grafische Umsetzung sagt schon fast alles aus. Farcry bleibt auch weiterhin Referenz. Da konnte schon Doom 3 nichts dran ändern.

absolut nicht.

die Source engine bietet dieselbe grafik effekte mit gerade mal 40% der hardwareanforderungen die FC + D3 stellen.
Desweiteren ist die face expression technologie der von FC sowas von weit überlegen, da träumt crytek ggf. nachts von ;) Sind schonmal 2 faktoren die mehr für valves baby sprechen.
Lediglich günstiger könnte die crytek engine sein, das weiss ich absolut nicht.
Technisch allerdings ist die source engine NOCH das nonplusultra und da kann auch die 20x gepatchte FC engine nicht mithalten, D3 sowieso nicht.

Die künstliche Einschränkung beim Bewegen bei HL2

was bitte ?

ne echt nicht, hab zwar zugegebenermassen nicht wirklich ahnung von der materie aber ich denke einschätzen kann man das ganz gut und ausserdem ist die source engnie von der verwaltung der systemressourcen wesentlich 'intelligenter', farcry lief grottig bei mir aber hl² wirklich gut erträglich und sieht zudem viel besser aus!

Jo Far Cry ist einfach atemberaubend, wenn man nen High End PC hat, da war bzw bin ich von Half Life schon etwas enttäuscht, klar das Wasser sieht hammer aus, aber die Landschaft wirkt in Far Cry doch um einiges realer.

die Source engine kann jedenfalls alles mögliche, FarCry ist da enorm einseitig gestrickt und zeigt im spiel selber n scheiss. Ausser jungle und par klotzige innenräume geht da nicht viel, bei HL2 hat man alles, von enormen aussenarealen bis zu kleinen detailierten innenräumen.

Die sichtweite sowie die levelgröße ist bei FC deutlich besser, aber dafür sind die texturen hässlich, und das plastik-bump mapping ist wiederlich und absolut alles andere als realistisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh