FarCry und Dolby 5.1 ???

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

wie bekomme ich Dolby 5.1 in FarCry ?
Hab den Soundmodus schon auf Dolby 5.1 eingestellt aber aus den hinteren beiden Boxen kommt kein Ton. Mit PowerDVD klappts.
Wie siehts bei euch aus, habt ihr 5.1 sound ?

edit:
hab ebend festgestellt, dass in den videosequenzen 5.1 vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann am Windows liegen.. welches haste denn? bei Xp gehtse wie folgt vor:
Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert -> da stellt du dann 5.1 Souround Lautsprecher ein...

das kann am Windows liegen.. welches haste denn? bei Xp gehtse wie folgt vor: Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert -> da stellt du dann 5.1 Souround Lautsprecher ein...
5.1 Wiedergabe mit PowerDVD klappt bei ihm ja.

Da mich das Thema auch etwas interessiert, weil ich mir für die Wiedergabe von Mehrkanal-Ton etwas entsprechendes an die Soundkarte hängen will, habe ich gestern mal so einige FarCry-Foren durchstöbert.
Scheint kein Einzelfall zu sein. In einigen Fällen war von 5.1 Sound-Probs zu lesen. Vorgeschlagene Lösungen wurden aber nie bestätigt.
Ein Lösungsvorschlag davon war, die Hardwarebeschleunigung etwas herunterzusetzen.
Im Allgemeinen war von einem BUG die Rede.

mhh wenn du richtiges dolby digital meist mhh kenne das psiel auch und hab schon die sound zerlegt

der sound wird auf die 5.kanäle verteil,heißt der sound ist nicht DD encodiert,
kannstz du eAX an schalten,wenn ja mach an und hör dann

es gibt wenig spiele die richtiges Dolby Digital haben
guck mal in der beschreibung oder auf der HP von FarCry ob da was von DD steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh