FarCry, Vista und HDR

Dirtbag

Enthusiast
Ich hatte heute mal wieder Lust, n bisschen FarCry zu spielen. Also installiert, gepatched, HDR-Rendering in der system.cfg eingestellt und gestartet. Mit dem Ergebnis, dass nun alles halt-transparent ist oder gar nicht erst erscheint, wenns unterhalb der Bildschirmmitte ist. Stattdessen seh ich dann die zugrunde liegende Textur vor mir ausgebreitet. Mach ich HDR aus, ists wieder okay. :rolleyes:

Settings:
1600x1200
4xFSAA; 8xAF
alles sehr hoch/ultra hoch

System:
Q6600
4GB RAM
NForce680i SLI LT
8800GTS 640
Vista Business 32bit

Far Cry hab ich inzwischen zum zweiten Mal installiert: das erste Mal mit Patch 1.4, momentan mit Patch 1.33. Kompatibiltätsmodus XP SP2 hab ich auch ausprobiert, hat nix gebracht. Sobald ich HDR einschalte, immer oben beschriebene Anzeigefehler. Ich würds aber halt schon ganz gern mit HDR spielen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche habe ich auch gehabt mit meiner 640er! Konnte das prob nicht lösen! Hoffe meine neue GTX die bald kommt macht das!

Na du machst mir ja Hoffnung... :(

Treiber sind übrigens alle aktuell, hab ich vergessen zu erwähnen.

waren meine auch! Wie gesagt ging bei mir auch nicht! Habe die 640er ja noch drin, wo musste ich das nochmal ändern in der config, teste mal nochmal!

Einfach die system.cfg von FarCry mitm Editor öffnen und da bei r_HDRRendering ="0" nen Wert zwischen 1 und 7 eintragen. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Eigentlich...

system.cfg gibt es bei mir garnicht o_O??

edit: ups ich habe ja crysis nicht FArcry....ich depp!! LOL sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh