Farps Bildschirmvideo ruckelt

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe ein merkwürdiges Problem. An meinem Desktop habe ich 4 Displays. Wenn ich auf dem FullHD Bildschirm ein Video mit Fraps aufnehme, ruckelt es schon bei 30 FPS. Sogar in Half Size. Nicht zu gebrauchen,... Die beiden FullHD Displays sind allerdings geklont über die Windows Systemsteuerung, bzw. das CCC.

Wenn ich es am QHD (ist Hauptbildschirm) aufnehme, kann ich sogar auf 50 FPS gehen, das läuft dann flüssig.

Ich verstehe das grad nicht, an was das liegt. Wär halt naheligend, dass ich das FullHD Display für Aufnahmen nutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also komplett ohne Hardwareangaben ist es fast unmöglich irgendwas zu Schreiben...

Hi

Komisch ist nur, dass es ab QHD ruckelfrei geht, ab FullHD nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die beiden FullHD geklont habe (DVB, Präsentationen und sowas an zwei Arbeitsplätzen). Ich tippe eher auf ein Softwareproblem im Zusammenhang mit meinem Setup, als fehlende Leistung.

System ist ein X79 3930k mit einer HD 7970 (läuft mit PCIe III x16) und 32 GByte RAM. Eingebaut sind 5 PCIe Karten, die machen sonst aber keine Probleme. Aufgenommen wird auf eine WD RE4.

Muss dann mal testen, wies aussieht, wenn ich einen der FullHD's trenne. Wenn's ab einem nicht geklonten geht, muss ich mir mal ein zweites Display mit HDMI besorgen. Hatte extra mal einen HDMI Splitter gekauft aus dem Grund, nur hat der leider mit einem Adapter auf DVI nicht funktioniert. Wär von der Leistung her wahrscheinlich eh besser mit einem Hardwaresplitter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh