fassungslose lampe?

Budenzauber

Semiprofi
hallo!

mein vater zeigte mir eben mit einem lächeln einen neuen eintrag auf der seite einer seiner arbeitskollegen und nunja, er hat sich einen spass daraus gemacht mich raten zu lassen wie das ganze denn nun funktioniert, aber es ist mir schleierhaft...vielleicht kann mir hier ja einer sagen wie das funktioniert.:rolleyes:

klichmichhart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, sieht geil aus.

die einzige Möglichkeit die ich sehe:

durch die Metallfüsse der Glasplatte verlaufen die Stromkabel, die dann hinter der Lampe zu den Kontakten geführt wird. Was anderes fällt mir da nicht ein.

godlike schrieb:
die einzige Möglichkeit die ich sehe:

durch die Metallfüsse der Glasplatte verlaufen die Stromkabel, die dann hinter der Lampe zu den Kontakten geführt wird. Was anderes fällt mir da nicht ein.

hm, nee glaub ich nicht, das wäre zu einfach...ich werd es wohl aus meinem vater herrausholen müssen...

grade nochmal die bilder angeguckt, und da sind keine kabel, die müssten dann ja schatten an die wand werfen, sobald die lampe leuchtet, ist aber, wie im fünften bild zu sehen, nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute es handelt sich um keine handelsübliche birne sondern um eine besondere glühbirne. das licht könnte z.b. von vielen kleinen gelben leds kommen die ihre spannung aus einer batterie ziehen die z.b. im gewinde untergebracht ist.

oder man hat in der glühbirne eine energiesparlampe und baut ein starkes elektromagnetisches feld auf, die die neonlampe zum leuchten bringt. irgendwie sowas, denn sonst hätte man auch keine matte glühbirne genommen.

http://www.yatego.com/urteno/p,4289...ebetrieb?sid=5Y1140863478Yb7a49f07295fec4ba29

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe bis jetzt aus meinem vater herausbekommen, dass noch eine handelsübliche kochplatte im spiel ist und dass je höher man diese aufdreht destso heller wird die birne...

hm, er meinte auch dass es ne ganz normale glühbirne sei, nix verändert oder sonstwie besonders...

achja, und es ist kein fake.

ich glaube ich habs. habe grade mal bei wiki nach den verschiedenen arten von kochfeldern geschaut und jetzt werfe ich mal den begriff "Induktionskochfeld" in den raum---> hier

sieht mir sehr danach aus als hätte er einfach diese lustige kochplatte danebengehalten, nur man siehr sie im bild halt nicht.

Noir schrieb:
ich glaube ich habs. habe grade mal bei wiki nach den verschiedenen arten von kochfeldern geschaut und jetzt werfe ich mal den begriff "Induktionskochfeld" in den raum---> hier

sieht mir sehr danach aus als hätte er einfach diese lustige kochplatte danebengehalten, nur man siehr sie im bild halt nicht.

Stimmt, damit hast du wahrscheinlich recht :bigok:

mfg
schuetz10

hat mir mein bruder auch eben gesagt das es mit induktion möglich ist, mist bin ich paar min zuspät :fresse:

jep, denn bestraft das leben, tjo passiert halt wenn man erst so spät aufsteht:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh