Fast 360 Grad aus Display: Xiaomi zeigt das Mi Mix Alpha

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
xiaomi_logo.png
Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat jetzt seine Version eines "Foldable-Device" veröffentlicht. Das Gerät lässt sich allerdings nicht aufklappen, sondern der Hersteller hat das Display des neuen Xiaomi Mi Mix Alpha über das gesamte Smartphone gespannt. Die Screen-To-Body-Ratio liegt somit bei 180,6 % – Vor- und Rückseite werden jeweils zu 100 % als Gesamtmaß angenommen. Dies hat zur Folge, dass sich am Mi Mix Alpha keine mechanischen Knöpfe befinden. Sämtliche Eingaben erfolgen über das Display. Das Gehäuse selbst wurde aus TC4 Titan hergestellt. Besagtes Material ist dreimal so hart wie handelsüblicher Edelstahl. Die Elemente, die sich auf der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Stück weit sinnlos, aber zugegebenermaßen geil!
 
Finde das Konzept ganz interessant.
Die technischen Daten der Kamera klingen ganz gut.
Wüsste nur nicht wie man so ein Gerät schützen sollte ^^. Die klassischen Hüllen oder "Panzerglas" funktionieren ja nicht.

Der Preis ist klar auf die Kleinserie zugeschnitten, wird aber auch seine Käufer finden.
 
Ach so, deshalt gilt Xiaomi als das Apple Chinas. Jedenfalls wenn das Design einigermaßen logisch und ausgereift ist.
 
Extrem nützlich und praxistauglich. Wie ein Loch im Knie.
Daran, dass so ein Unfug irgendwie als innovativ durchgeht kann man gut sehen, wie fertig die Dinger eben entwickelt sind.
 
Eines muss man Xiaomi lassen: die probieren extrem viel aus. Die Frage ist ja bei so nem Display, wie man es löst, dass Fehleingaben vermieden werden (Gyroskop? Gesichtserkennung?) Üblicherweise hält man ja nur an der Seite fest. Wenn dort die Reaktivität nur an bestimmten Zonen gegeben und der Rest eben wirklich nur Anzeigefläche ist, sollte es da keine Probleme geben. Muss ja nicht überall auf Touch reagieren. Oder halt als Kombination: nur wenn links und rechts ne Berührung gegeben ist, kann die Lautstärke verstellt werden. Oder oder oder. Für 2,6k werden die sich schon Gedanken gemacht haben.
 
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter sein soll? Ich habe doch 0 Vorteile von diesem Design. Sieht zwar ziemlich cool aus, das muss man lassen. Aber für mehr als Schiffe versenken zu 2. taugt das Ding doch nicht :haha:
 
Aufgrund der Kleinserie gehe ich davon aus, dass die solch ein Design einfach mal auf Akzeptanz der Käuferschaft testen wollen.
 
Und man probiert was designtechnisch sinnacht
So ein smartphone das sich komplett aufklappen lässt...

Das erste flugzeug der gebrüder wright war ja auch mehr ein IKEA regal mit motor und flügeln, und trotzdem haben wir heute vollverkleidete flugzeuge.

Irgendwo muss man mit einer neuen technischen möglichkeit anfangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stück weit sinnlos, aber zugegebenermaßen geil!

Trifft es perfekt. Auch wenn man das noch nicht sagen kann. Dass 100% Display macht aber schon was her. Auch wenn es so auch nicht viel bringt aber gar nicht schlecht.

Selfies gehen ja mit der Top cam von der Rückseite. Vermutlich die besten Selfies von allen Herstellern. Daher schon ein Vorteil.

Top

- - - Updated - - -

Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter sein soll? Ich habe doch 0 Vorteile von diesem Design. Sieht zwar ziemlich cool aus, das muss man lassen. Aber für mehr als Schiffe versenken zu 2. taugt das Ding doch nicht :haha:

Siehe meinen Beitrag. Zb. Man muss einfach abwarten, was es sonst noch so bringt.
 
Jau, endlich Hauptkamera-selfies.
108 Megapixel müsste der bald erscheinende neue Sensor von Sony sein.
 
Braucht man bei 108MP überhaupt noch eine extra Kamera mit Teleobjektiv?
 
Überall Display, wie geil.

Dann muss ich mich in der Bahn endlich nicht mehr so verrenken, wenn ich die Fotos meiner Mitmenschen sehen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh