(Fast) Alles neu !

keesha

Neuling
Hallo mal wieder. Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung: Passt da alles?

CPU AMD Athlon 64 3000+ Venice
KÜHLER Thermaltake SonicTower
Arctic Silver 5
MAINBOARD DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
SPEICHER OCZ PC4800 1024MB
GKARTE Sapphire Radeon X850 XT
HDD Samsung SpinPoint P120 250GB
DVD LG Electronics GSA-4165B schwarz
GEHÄUSE Thermaltake Soprano VB1000BWS

Bitte um Verbesserungsvorschläge oder Bestätigung. Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht satt dem Venice 'n Opteron 144/146.

Ansonsten auch lieber 'ne 7800 GT ;).

mfg, craxx

Passt eignetlich alles ganz schön! Außer der Prozzi und das Case.

Ich würde zu einem Opteron greifen ... kostet auch so 140€, und ein anderes Case! Aber das ist ja Geschmackssache, sofern dir es gefällt ...

Ja ne 7800Gt ist ratsamer. Würde vielleicht auch 2GB RAM nehmen,ist aber deine Entscheidung!

Ok, danke schonmal für die Tipps. Das mit dem Opteron ist einleuchtend. Aber welchen genau ? (Link).
Die 7800Gt kostet halt nochmal 50€ mehr... Ist die echt besser?

Also die GTX is mir wohl doch zu teuer mit 500€ :haha:
Aber GT kostet 350 oder ? Das wäre ja noch im Rahmen. Mir hat aber n Kumpel gesagt, die x850xt sei besser

Das stimmt aber nicht ... die 7800GT ist da schon besser. Link steht oben.

DagoDuck schrieb:
Passt eignetlich alles ganz schön! Außer der Prozzi und das Case.

Ich würde zu einem Opteron greifen ... kostet auch so 140€, und ein anderes Case! Aber das ist ja Geschmackssache, sofern dir es gefällt ...

Was ist an dem Case so schlimm?

keesha schrieb:
Also die GTX is mir wohl doch zu teuer mit 500€ :haha:
Aber GT kostet 350 oder ? Das wäre ja noch im Rahmen. Mir hat aber n Kumpel gesagt, die x850xt sei besser
ne die Gt ist besser, da die sm 3 und bessere leistungen hat.

Hach, ist das schön wenn man soviel Antworten bekommt... Beratungsluxus pur :cool:

Ich hab mal gelesen dass das Case relativ billig verarbeitet ist und sehr empfindlich gegen Kratzer usw ist.

keesha schrieb:
Was ist an dem Case so schlimm?
Also mal echt ... wer will schon so ein Case :shake:

136509.jpg

Da könnte man ja gleich einen Chieftec Mesh holen!

Was zum Beispiel sonst ?
Das is ja immerhin recht günstig.

Shit, jetzt hab ich die Unterhaltung mit dem Gehäuse abgewürgt...
Ähm...kommen wir mal zurück zum Speicher. Is der oben genannte i.O. oder lieber anderen Hersteller? Ich denke erstmal 1Gb und dann vielleicht noch mal später.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall nur nen 3000er die sind doch viel zu lahm für die zukunft. dann hol auch lieber ne andere platte so Western digital oder so...

Gr33tzZ

H1p3r

Naja. Ich denke Harddisk ist wohl das kleinste Problem. Aber bisher haben mir alle gesagt den 3000+ kann man super ocen (was ich auch zu tun gedenke).
Außerdem denke ich kann ich auch für 900€ ne CPU kaufen... Die ist sicher auch zu lahm für die Zukunft... Hält vielleicht n paar Monate länger an.

Kann ich davon ausgehen, dass ich deine anderen drei Threads zum Thema deiner Aufrüstung löschen kann?

Ah ja super, das wäre sinnvoll. Aber ich glaube es sind nur 2.
Aber irgendwie sind die schnell in den Hintergrund geraten. Ich selbst kann die ja nich löschen.

:hmm:
Ist der Opteron wirklich besser für meine Zwecke (3D/Gfx/Spiele) als der Venice 3000+ ?
Scheint mir auch ganz schön teuer (ca.200€). Bis 150€ wäre drin. Was würdet ihr empfehlen?
Danke schon mal für Ratschläge.

Der Opteron hat mehr Cache und etwas besser übertaktbar. Preis: ab 117 Euro.
Der Venice ist stromsparender und leichter/leiser kühlbar.

Naja, das Case ist echt Geschmackssache, mir gefällts aber :)
Gebe ansonsten den Anderen recht, hol dir zum Takten lieber nen Opteron 144/146 und als Graka ne 7800gt(x)

Mein weiterer Verbesserungsvorschlag: Hol dir lieber 2 160er WD Platten. Ich hab z.B die 1600 SD RE, die auf 24/7 Betrieb geprüft wurde und bin echt doppelt und dreifach überzeugt von dem Teil

Wenn du irgendwo ne RE findest, schlag unbedingt zu :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh