fast endgültige config

Vanom

Semiprofi
hallo, den rechnerkauf muss ich jetzt auf ende märz vorziehen. da wollt ich es hier mal reinposten, vielleicht passen ja einige komponenten nicht zusammen (ich mein damit hauptsächlich den physischen aspekt). das system steht so schon im grunde fest bzw. für den preis. aber verbesserungsvorschläge sind trotzdem willkommen .

-AMD Athlon 64 3000+ Winni 0.09µ mit Arctic Cooling Freezer 64
-DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
-2 x Hitachi 80GB SATA2 im raid0 bzw. einzeln (muss mir noch überlegen, ob mir das höhere sicherheitsrisiko eines raid0 wert ist)
-2 x 512 MB MDT doublesided
-MSI 6600 GT mit Zalman VF700-Cu
-Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk
-DVD Rom
-Chieftec LCX-01 Midi-Tower Mesh Serien, neue Rev. mit 120mm
-Tagan TG480-U01 380W
-Gehäuselüfter: D12SM-12 (Crystal Clear) (bereits vorhanden, bezogen durch Sammelbestellung in den USA) entkoppelt
-Zalman ZM-MFC1 6-Kanal Lüftersteuerung für Gehäuse-, CPU- und GPU-Lüfter

Summe: ~850 eur

insb. weiß ich nicht was für ram ich nehmen soll. sollten rel. gut oc sein und eben ~150eur. auch andere verbesserungsvorschläge willkommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde beim speicher ja hier auch wieder zu MDT raten aber die scheinen auf dem Board noch net so zu laufen deswegen schau dich mal nach Infinion Speicher um. Die müssten auf dem Board laufen
Aber für 150€ bekommt man warscheinlich keinen Speicher mit dem sich gut Ocen lässt
MFG Mistry

Zuletzt bearbeitet:
das Tagan U01 420W reicht auch absolut für dein sys aus!

als prozzi lüfter kann ich den zalman 7000B empfehlen!

wollte auch erst den arctic nehmen
bin jetzt am überlegen ob zalman 7000b oder 7700

sofern man nicht mehr als zwei speicherbänke benutzt, laufen mdt doublesided wohl auch. da stellt sich für mich die frage, ob die mdt doublesided ausreichen oder ich doch besser original infineon nehmen sollte. die mdt ds sind bei geizhals um 10 eur billiger.
den zalman als cpu kühler will ich nicht. da kann ich gleich 15 eur mehr ausgeben und mir den scraper holen. den ac freezer will ich nur, weil es den bei atelco zum abholen für ~16 eur gibt

Zuletzt bearbeitet:
als ram könnte man mit mehr oc spielraum auch utts ins auge fassen

die Kühlleistung zwischen dem 7000B und dem 7700er ist nicht groß unterschiedlich (1-2°)

Somit kannst du den nehmen den du günstiger bekommst!

statt ein 480W NT kauf ich ein 380W NT. auch von tagan, also das gleiche modell nur mit weniger leistung. mich würde aber doch interessieren, ob nicht ien 330W nt von tagan auch ausreicht. bisschen oc sollte vorerst drin sein. es gibt nämlich bald ein neues nt von seasonic, auf das ich ein auge geworfen habe..

wenn ein bisschen OC werden soll dann mind. das 380W, 330W reichen grade mal für ein Office Sys!

naja, die von spcr haben ne übersicht gemacht, wieviel ein pc tatsächlich an leistung braucht. nach der übersicht reichen 330W selbst bei oc locker. guckst du hier

naja ich weiß nicht so recht, so viel teurer ist nen 380 oder 420W nun auch wieder nicht! Am NT sollte jedenfalls nicht gespart werden!

es geht darum, dass ich mir das 400ht von seasonic (120mm lüfter) holen will, das vor. erst in ein paar wochen erscheint. bis dahin brauche ich eben ne zufriedenstellende und günstige übergangslösung..

dann schau mal hier aufm marktplatz ob jemand ein gutes verkauft, für die kurze Zeit brauch man kein neues kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh