Fast neue Corsair H50 läuft aus = Defekt!

ChrisTucker2004

Enthusiast
Hallo luxxer und Corsair supportler,

habe heute einen Hammer entdeckt. Als mein Mainboard anfing macken zu machen, klemmte ich mein Gehäuse ab und sah, dass eine weisse Masse auf meiner Grafikkarte klebte. Ich kam absolut nicht darauf was es sein kann, bis ich zu meinem Corsair H50 CPU Kühler schaute. Er war am Rand überall feucht, er war an der Sockel AM3 Verschraubung ebenfalls total weiss. Es sieht ähnlich wie Schimmel aus. Die Flüssigkeit tritt nach meiner Ansicht an der CPU-Kühler Oberseite wo Haken des Befestigungskits und Kühler aufeinandertreffen aus.

Die Flüssigkeit ist leicht glitschig.

Meine Frage lautet:

Ich habe die komplette Wasserkühlung hier im luxx gekauft. Der Verkäufer hat mir die Kühlung direkt im Anschluss der abgefertigten RMA zugesendet. Er hatte ebenfalls einen defekt wegen Undichtigkeit. Sie war OVP und verschweisst. Wie funktioniert die Abwicklung bei Corsair?

Die Rechnung ist von Arlt.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch hier im Forum bei Corsair direkt an

Vielleicht dumme Frage, aber an wen kann ich mich wenden?

Arlt hat mir eben persönlich mitgeteilt, dass ich ohne eine "Abtrittserklärung" keine Garantiebearbeitung bekomme. Sauladen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Verkäufer direkt nach erhalt angeschrieben und er meldete sich nicht mehr.

@ Lord: Danke dir.

Habe eine Antwort vom Corsair support und dieser sieht alles andere als rosig aus:

I do apologize however you would need to talk to the original seller for any type of warranty.

Thank You!

Was kann ich nun machen? Kann doch nicht sein, dass ich meine Rechnung habe, aber halt ohne meinen Namen und sitze jetzt auf meiner 30 Tage alten Corsair H50.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an den Verkäufer wenden. Für ihn sollte die zweite (!) Rekla kein Problem darstellen...

vielleicht kann ja auch Bluebeard mal ein gutes wörtchen einlegen ?! ;)

würde die sache ja evtl. vereinfachen

Grüß euch,

gibt Neuigkeiten. Habe gestern eine Mail an die Corsair Email, welche ich im Netz fand gesendet, dort ging alles recht schnell und das Paket ist nun auf dem Weg nach Holland. Ich hoffe nur, dass sie dort auch im klaren darüber sind, dass ich der neue Inhaber ohne Abtrittserklärung bin.

Wenn es Probleme geben sollte, wende ich mich noch einmal an dich Bluebeard.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh