fast neue RTX 3090Ti für 999 Euro kaufen?

BmwM3michi

Enthusiast
hi
ich könnte von einem Händler eine 3090 Ti GameRock für 999 Euro bekommen, sie soll aus einem Widerruf eines Kunden stammen,
und es fehlt wohl auch der originale Karton, weshalb sie als "gebraucht" verkauft wird.
Laut Händler gilt bei dem Kauf die gesetzliche Gewährleistung, aber die Garantie von Palit ist wohl fraglich, da ich angeblich nicht der erste Besitzer wäre.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ist eine 3090Ti zu dem Preis heute noch interessant? es kommen ja weitere neue Karten von AMD und Nvidia in Kürze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt sicher drauf an ob du eine NVIDIA brauchst. Eine 6900 XT ist in den meisten Spielen ähnlich schnell, effizienter und kostet vor allem deutlich weniger. Die 3090 Ti hat allerdings 24 GB und ist schätzungsweise 20 - 30 % schneller. Und welche Auflösung wird damit befeuert?

Bei AMD fehlt eigentlich nur das Raytracing. Zumindest läuft das in meinem einzigen RT-Spiel nicht. Laut Benchmarks soll AMD auf 2080 Ti-Niveau liegen, was aber sowieso nicht für flüssiges RT reicht. Selbst eine 3090 schafft das nicht nativ, wenn man nicht gerade 1080p60 anstrebt.

möchte schon bei Nvidia bleiben, auch wegen RT. Ich spiele in WQHD 170Hz! Die kommende RTX 4080 soll ja auch sehr teuer werden,
und nicht viel schneller als eine 3090Ti, wenn die Voraussagungen zutreffen.

Eine 3090 TI Gamerock für 999€ ist ein recht guter Deal. Für die Garantie muss man sich bei Palit meines Wissens nach nicht registrieren, die haben 3 Jahre. Wenn du also eine normale Rechnung bekommst (kann man ja abklären), sollte das passen.

Die Karte meiner Ansicht nach definitiv einer 6900 vorzuziehen. Sie verbraucht 450 Watt, aber mit etwas UV kannst du sie auf 350 Watt bekommen und verlierst kaum Leistung, dabei bleibt das Ding sau kühl und wird selten die 65 Grad sehen. Plus die Features wie DLSS und bessere RT Performance.

Die 4080 16 GB ist laut aktuellen Informationen ca. 20 % schneller als eine 3090 TI, bringt ansonsten noch DLSS3 mit. Kostet aber vermutlich 500 € mehr.

Am Ende ist aber die entscheidende Frage, warum hat der Kunde sie zurückgegeben (Fiepen ohne Ende oder sonst irgendwas)? Ggf. kann man mit dem Händler ein Deal machen, dass man sie innerhalb einer Woche zurückgeben kann, wenn etwas extrem störendes dran ist. Wenn sie von einem lokalen Händler ist, hast du keine 14 Tage Widerruf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist heute angekommen! eig. sollte ja der Karton und das Zubehör nicht dabei sein, es ist aber alles dabei!
Entweder war die Karte noch nie ausgepackt, oder die wurde von Palit neu verpackt, ich habe keine Ahnung! -)

IMG_20221025_185824.jpg

Sieht gut aus, freut mich für dich 👍

Danke! Am Woe baue ich die Karte mal ein!
hab bissl Angst wegen dem 12+4pin Anschluss, der brennt wohl bei der RTX 4090 gerne mal durch! :fire:🧯

Bei den 3090ern habe ich davon noch nie was gehört. Sollte also passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh