Fast Path und DSL light ?

christian13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
368
Ort
Willstätt
Hallo,

ich habe DSL light von der Telekom und Pings zwischen 80 und 120. Bringt es was, wenn ich Fast Path aktiviere oder hat das bei DSL light keinen Vorteil? Hat Fast Path auch Nachteile?

MfG
Christian Bliß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl das bringen, egal ob bei light oder "full".
Bei fastpath wird die Fehlerkorrektur vermindert/ausgeschaltet.
In der Praxis wirkt sich das aber nicht sonderlich aus.
 
Auf den Servern auf denen ich zocke liegt der Durchschnittsping bei so 40 oder 50 ... von solchen Pings träume ich ;)

Also ihr meint, ich brauch Fast Path nicht freischalten lassen und extra zahlen? Meine Pings würden sich so nicht verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
fast path geht mit dsl lite eh in den meisten fällen nicht !
 
FP wird bei Dir nicht gehen - wenn Du eh nur T-DSL-light bekommen hast heißt dass ja wegen schlechter Qualität der Leitung bzw. weiter Entfernung zur Vermittlungsstelle wurde der DL-Speed heruntergesetzt. Für FP ist aber eine sehr gute connection zu Vermittlungsstelle voraussetzung (da dabei ja die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird)
 
beQuiet ... hier im Forum sind viele der Ansicht, dass ein Ping zwischen 60 und 100 klasse ist - kann ich auch nicht nachvollziehen :eek:
 
black-bird schrieb:
FP wird bei Dir nicht gehen - wenn Du eh nur T-DSL-light bekommen hast heißt dass ja wegen schlechter Qualität der Leitung bzw. weiter Entfernung zur Vermittlungsstelle wurde der DL-Speed heruntergesetzt. Für FP ist aber eine sehr gute connection zu Vermittlungsstelle voraussetzung (da dabei ja die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird)

Da hat der gute Mann wohl recht. Aber fragen kannste ja mal, vielleicht schalten sie dir es frei :P
 
l1qu1d schrieb:
beQuiet ... hier im Forum sind viele der Ansicht, dass ein Ping zwischen 60 und 100 klasse ist - kann ich auch nicht nachvollziehen :eek:
Die Pings sind ja ok, aber davon träumt man doch nicht ! :stupid:

Wobei 80-120 schon an der Grenze liegen ...
 
Jean Pernod schrieb:
Das kommt immer auf den Blickwinkel an. Modemuser würden davon träumen.
Modemuser spielen aber auch nicht online ^^

Aber da es hier um DSL geht stimmt meine Aussage doch :p
 
Du musst halt schauen, ob du mit deiner Dämpfung fastPath bekommen kannst.
Bringen tut es sicherlich was.

€:
1.1. Dämpfungsgrenzen
(bei der T-Com)

384 bis 50 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB

Für FastPath (Interleaving 0) und Upload Erhöhung je 4db weniger

Demnach dürfte fP nicht gehen, wenn du schon DSL lite hast.
 
Modembenutzer haben oftmals einen besseren Ping wie DSL User ohne Fastpath.

Der Grund dafür ist das ISDN/Analog Verbindungen kein extra von der T-com eingebautes Fehlerprotokoll besitzen (Dieses Fehlerprotokoll ist (mit)Schuld an den oftmals schlechten Latenzzeiten). Wenn man nun das ohnehin nie gewollte Fehlerprotokoll zugunsten eines besseren Ping´s abgeschaltet haben möchte soll man bei der T-com 25 € einmalig und ich glaube 0,99 € Monatlich hinblättern. Aus Sicht der T-com eine perfekte Gewinnoptimierte Sache, Respekt

Bei DSL Light welches ja nur das Rückfallprodukt ist dürft die Leitungsdämpfung schon relativ hoch sein sprich die Leitung ist schlecht. Hier wird die T-Com dir sicherlich kein Fastpath schalten da es ansonsten zu verbindungsabbrüchen oder anderen Problemen kommen würde.

Hoshi
 
Modemnutzer haben mit Sicherheit keinen besseren Ping als DSL User.
ISDNbenutzer mit interner Lösung schon, aber Modembenutzer nicht.
 
extasyinseln schrieb:
:lol: :lol: :lol: :maul: :maul:

GARANTIERT NICHT!

Stimmt, Modemuser haben Pings über den 200ms ^^

Aber bei ISDN siehts anders aus.
 
ich wär damals schon mit nem 400er ping mit modem zufrieden gewesen ;)
€dit: der is bis zu 2000 hochgegangen :d

jetz hab ich dsl2k mit wlan und einen max. ping von 80 und min. so 55 und das ohne fp.
Ich hätts auch gern, aber freenet.de bietet das ned an :stupid:
meine Leitung hat 14db leistungsdämpfung down und 12db up und das bei einer maximalrate von 9 mbit/s und ich krieg kein fp :heul: :heul: :heul:

Kommt man irgendwie direkt über Telekom an FP oder geht das hier nur über freenet?
 
Das liegt nicht an Freenet sondern an der T-Com. Eigentlich sollte FP für Reseller im Juli kommen, aber ich glaube die T-Com verzögert das ganze künstlich, damit die Kunden bei der T-Com bleiben :rolleyes:
 
Ich als ISDN User habe bei CS:S auf auf deutschen Servern einen Ping zwischen 60-90.
Bei guten Servern und wenig Leuten geht er auch schon mal <50ms

Bei BF2 habe ich mit 128K Verbindung einen Ping zwischen 80-100ms.
Nur nicht auf den K-Play Servern da habe ich minimum immer 100-110ms.:fresse:

Bei DSL-Light FP zu bekommen ist fast unmöglich.
Weil wenn FP geht, hätten sie dir warscheinlich mehr Bandbeite gegeben anstatt FP, so ca. 768kbit.

Außerdem kann man meistens mit einem Ping <100 ganz gut spielen, sofern man keine Lags hat.
Aber es kommt nun nicht jeder in den Genuss von DSL mit FP.
( Ich z.B. erst im Dezember, aber dann gleich mit 3-6Mbit. :banana: )
Wenn du Kohle genug hast gibt es noch S-DSL als Alternative.
Kostet aber mit Bandbreiten bis zu 1 Mbit über 100€ im Grundpreis, dazu kommt noch die AOL Flat mit 30€( Ich glaube die ging auch mit S-DSL. )
Dafür sind Pings unter 30 so gut wie sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh