FastTrak100 auf Nforce2

Dusauber

Enthusiast
Hallo,
Mit zwei 40GB Maxtoren möchte ich gerne mal Raid 0 machen! Hab aber sowas noch nie gemacht!

Ich hab also jetzt einen PCI-Raid-Controller "FastTrak100" von Promise! Leider habe ich keine Treiber-Disk, und so eine brauche ich aber, damit ich während dem Setup von WinXP den Treiber installieren kann, ich glaub mit F6!?
Den Treiber "FT_Series_Driver_200B18.EXE" habe ich mir dann mal bei Promise besorgt!

Genügt das, diesen einfach auf eine leere Disk kopieren? :hmm:

Ich hab auch noch einen neueren Treiber, der setzt aber voraus, daß man auch das neuste Bios auf der Karte hat! Das Bios möchte ich aber erst mal nicht flashen!
Dieser Treiber sieht etwas anders aus, bzw. besteht aus drei Datein, "FASTTRAK.CAT", "FASTTRAK.INF" und "fasttrak.sys"! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest auf jeden Fall das BIOS des Controllers updaten und die neusten Treiber verwenden. Ein BIOS-Update nachdem du ein Array erstellt hast, kann gefährlich für deine Daten sein!

Schau mal hier: Klick!

CU

Du bist dir aba auch sicher, dass es ein FastTrak100 und nicht ein FastTrak100 TX2 ist?

Nein, das einfache kopieren der EXE Datei auf die Diskette reicht nicht. Normalerweise ist es ein ZIP Achive, das entpackt werden muss und so wie die Treiberdateien im Archiv gepackt wurden, so müssen sie auf die Diskette kopiert werden.

Ja das ist eine FastTrak100! Der neuere Treiber war in einer Zip-Datei, der ältere halt nur die .exe! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh