FAT 32 mehr als 32 GB wie ?? USb Platte für dvd Player !

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
hallo leutz !

Die sache ist die >

habe mir einen dvd player mit Usb anschluss gekauft so


dann habe ich eine externe 200 Gb Platte nur kann der dvd player nur fat32 lesen , und diese sind ja nur auf 32 Gb beschränkt !

Und mehrere Partitionen geht nicht weil der player dann die andere partition nicht dazu bezieht !

Also bleibt nur noch nen trick iergendwie die 32 Gb sperre zu umgehen habe gehört das soll gehen mit Linux !

Gibt es inzwischen auch andere sachen , wenn nicht wie geht das den mit Linux und habe zurzeit noch kein Linux drauf einfach runterladen und auf die platte knallen oder geht das einfach nicht wenn ich auf der platte auch xp druff habe ?



wäre nett wenn ihr mir mal helfen tuht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Die 32GB Grenze mit FAT32 geht auch mit Windows.

Musst halt mit PartitionMagic partitionieren bzw. die Partition einrichten und formatieren.

Gruss!
Alex
 
fat32 ist auf 192GB beschränkt, nicht auf 128GB!
 
sorry, aber Fat32 ist auf 192 GB (bzw. irgenwas mit 190 GB, auf jeden Fall deutlich mehr als 128 GB) beschränkt. Kannst es ja mal mit Partition Magic ausprobieren. Ich wollte auf einer 250 GB Platte eine 210 GB Fat32 Partition anlegen, und so um die 190 GB rum hat PM dicht gemacht.

Mein Tipp: Knoppix-CD einlegen (ist ja eine Live-CD, da musst du nix installieren) und mit fdisk die Platte formatieren.

Knoppix gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGrande-CG schrieb:
FAT32 ist auf 2TB beschränkt, die maximale Dateigröße beträgt 4GB

Unter Windows2000 können FAT32-Partitionen nur mit maximal 32GB formatiert werden, größere sind jedoch lesbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D35266


ich hab noch nie eine partition grösser als 192GB (ja, 190.??? oder so) gebracht ...
mit was kann man grössere machen? hätte gerne fat32 anstelle von ntfs ... ):

>>>Cyber
 
Okay, vielleicht sollte ich mich vorher auch mal richtig informieren, sorry. Aber auf jeden Fall kann man mit fdisk Partitionen >200 GB erstellen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh