FAT nicht möglich!?

cluten09

Enthusiast
Ich habe eine alte 40GB IDE Western Digital Festplatte. Ich konnte als Dateisystem nur NTFS, kein FAT auswählen. Habe dann ein Low Level Format gemacht. Platte also fabrikneu. Allerdings lässt sich immer noch kein FAT auswählen, auch nicht mit Partition Magic.
Muss nämlich Windows 98 drauf und das kann ja mit NTFS nix anfangen.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm haste denn versucht zu formatieren und warum nimmste nich FAT32?!? Mit FAT gehen doch eh nur Partitionen bis 2GB und mit FAT32 dagegen bis 128GB...

Zuletzt bearbeitet:
geh mal mit fdisk ran und schau mal nach was du fuer partitionen hast !
Am besten erstmal ALLE Partitionen DOS und NON-DOS loeschen und dann neue anlegen, dabei wird dann automatisch FAT32 angelegt.

gruss

Es geht kein FAT, also auch kein FAT32. Durch das LowLevel Format ist alles fabrikneu, d.h. auch keine Partitionen mehr vorhanden. Oder etwa nicht?
Das Programm kenne ich nicht. Werd's mal testen.
Habe unter Windows, mit Windows XP Boot CD und Partition Magic probiert. Platte gehört einem Freund. Und der hat nur Windows 98. Folglich muss es Fat32 sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh