[Sammelthread] Fat Princess

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
fp_logoul9d.jpg

Systeme: Playstation Network (PSN)
Entwickler: Titan Studios
Publisher: SONY (SCEE)
Genre: Strategie || Action
Release: 30. Juli 2009

Preis: 14,99€ || 14,99$

Der Thread soll in erster Linie dazu dienen, den Leuten die sich noch nicht entscheiden können, das Spiel etwas genauer darzustellen um so die Entscheidung eventuell zu erleichtern.

ss_preview_fat1.jpgyl9b.jpg

Um was geht es eigentlich bei Fat Princess?

Bei "Fat Princess" treten zwei Spielerhorden mit dem Ziel, die geliebte Prinzessin aus dem feindlichen Kerker zu befreien, gegeneinander an. Die Sache hat jedoch einen Haken:
Dein Gegenspieler hat die Prinzessin regelrecht gemästet und nun bedarf es eines großen Teils deiner Armee, sie zurückzutragen.

Man kann zwischen 5 bzw. 6 verschiedenen Klassen von Figuren wechseln: dem furchtlosen Krieger, dem standhaften Bogenschützen, dem geheimnisvollen Magier, dem unermüdlichen Arbeiter und dem hinterhältigen Priester. Die Spieler müssen ihre Fähigkeiten kombinieren und zusammenarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen.

Das Geheimnis des Spiels ist Zusammenarbeit. Hilf einem anderen Spieler dabei, einen Baumstamm zurück zum Schloss zu schleifen, mit einem Rammbock das gegnerische Schlosstor zu durchbrechen oder eine menschliche Pyramide zu errichten, um Mauern überwinden zu können.

Wie oben schon erwähnt, gibt es insgesamt 6 verschiedene Klassen. Jede der Klasse hat eine Besonderheit, die für den Erfolg in einer Partie wichtig ist.

die6klassen1a0b.jpg

Dorfbewohner
dorfbewohnerr933.jpg

Der Dorfbewohner ist eigentlich keine Klasse und sehr schwächlich. Dafür läuft er am schnellsten.

Priester
priesterd9iu.jpg

Der Priester ist ein typischer Heiler und kann entweder einzelne Verbündete heilen oder sogar einen Flächenzauber wirken.

Magier
magierglfx.jpg

Der Magier verschießt Feuer- und Eiszauber, wobei letztere keinen Schaden verursachen, sondern die Feinde lähmen.

Arbeiter
arbeiter8aeg.jpg

Der Arbeiter ist für das Sammeln der Rohstoffe und den Gebäudeausbau verantwortlich.

Waldläufer
waldlufer2lpj.jpg

Der Waldläufer ist mit seiner Armbrust ein guter Fernkämpfer.

Krieger
kriegerrb85.jpg

Der Krieger wirft sich mit Schwert oder Hellebarde mitten ins Getümmel.

Insgesamt gibt es 4 Spielmodi:

spielmodi1fp9pmn.jpg
Da wäre zunächst der "Befreit die Prinzessin"-Modus. Hierbei handelt es sich um eine witzige Variante von Capture the Flag, die gute Teamarbeit voraussetzt. Die Prinzessin sitzt im Kerker der gegnerischen Burg und will befreit werden. Die Dame ist aber auch außergewöhnlich hungrig und verlangt nacht Torte. Daher versorgt sie der Gegner taktisch geschickt mit möglichst viel Kuchen, wodurch die Prinzessin immer dicker und schwerer wird. Schafft ihr es erst einmal, in die feindliche Festung einzudringen, findet ihr unter Umständen eine gut proportionierte Dame vor (wenn die gegnerische Mannschaft für genügend Essen gesorgt hat), die sich nur sehr langsam wegtragen lässt. In diesem Fall sollten sich möglichst viele Spieler zum Tragen zusammentun, um den Vorgang zu beschleunigen. Habt ihr die Dame erstmal in der eigenen Burg, muss sie für dreißig Sekunden auf dem Thron sitzen bleiben, um das Spiel zu gewinnen – das kann sehr lange dauern, da die Gegner alles versuchen werden um dies zu verhindern.

spielmodi2fpmtj9.jpg
Im ähnlich gestrickten "Schnapp und weg" muss man hingegen die Prinzessin eures Gegners einfangen und in eurem Kerker platzieren. Diese Leistung muss man ganze drei Mal vollbringen, bevor man diesen Spielmodus gewinnt.

spielmodi3fp7rbo.jpg
Wer darauf keine Lust hat, kann sich auch im simplen "Team-Deathmatch" vergnügen. Hier muss man wie üblich nur genügend Gegner während einer bestimmten Zeit in die ewigen Jagdgründe schicken.

spielmodi4nti3.jpg
Zuletzt gibt es noch die Spielvariante "Invasion", in der man möglichst alle Vorposten auf der Karte erobern sollte – ein klassischer Battlefield-Spielablauf. Denn je mehr ihr von diesen kleinen Türmen in eurem Besitz habt, desto mehr verliert euer Gegner an Mut (sprich: „Tickets“). Beim sterben einer Figur verliert ihr 5 Tickets, und je mehr eigene Truppen neben dem Turm stehen, umso schneller erobert ihr Vorposten.

Man kann natürlich auch alleine spielen und sich durch die Kapitel kämpfen in denen man die Prinzessin retten muss uvm...

In den letzten Tagen haben immer mehr Spieler in verschiedenen Foren über Verbindungsprobleme oder Lags geklagt.
Titan Studios hat sich diesbezüglich schon geäußert:

“Spieler erleiden gelegentlich signifikante Lags in einigen Sitzungen”, so die Meldung auf der hauseigenen Webseite. “Danke für euer Feedback, wir haben die Probleme identifiziert und bereits eine Lösung im Test.”
“Das Matchmaking System sucht sich eine Server Basis anhand mehrere Kriterien. Die Wahl ist meist korrekt, aber manchmal habt ihr in eurer Region einen zu hohen Ping. Das Ergebnis: Manche Spieler haben eine großartige Spielerfahrung, andere kämpfen mit starken Lags. Ein Spiel mit starken Lags zu verlassen und ein neues beizutreten, führt beispielsweise zu einem besseren Ergebnis. Die Lösung, die wir bereits testen, gibt eine Liste potentieller Server aus, die den geringsten verfügbaren Ping aufweisen.”
“Wir haben einige Verbesserungen für bisher erkannte Probleme integriert, unser Hauptaugenmerk liegt aber bei den Verbindungsproblemen. Wir haben diesen Patch bereits an unseren eigenen Systemen getestet und die Performance hat sich deutlich verbessert. Wir arbeiten mit Sony nun daran, den Patch so schnell wie möglich durch Sonys Test-Prozess laufen zu lassen. ”

Besserung soll also so schnell wie möglich kommen. Ich habe es mir heute geholt und kann nur sagen, dass es sehr Spaß macht! Vorallem der Onlinemodus bockt sich total! Das Geld lohnt sich auf jedenfall!

screensfpl880.jpg

trailerfpgnu8.jpg

Fat Princess E3 09: Launch Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-fat-princess/50695
Fat Princess GDC 09: Developer Walkthrough Part I
http://www.gametrailers.com/video/gdc-09-fat-princess/47221
Fat Princess GDC 09: Developer Walkthrough Part II
http://www.gametrailers.com/video/gdc-09-fat-princess/47225
Fat Princess GDC 09: Developer Walkthrough Part III
http://www.gametrailers.com/video/gdc-09-fat-princess/47227

Falls euch mein Thread gefällt dürft ihr gerne auf
unbenanntqfp8.jpg
drücken :bigok:

Gruß Jogy :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx,

jop ich hab das Spiel! Macht wirklich großen Spaß weil man jeden Moment die Klasse wechseln kann und auch wirklich im Team zusammen arbeiten muss!

Wenn man versucht alleine die Prinzessin zu retten läuft man in den sicheren Tod :d

Ha, sieht irgendwie nett aus. Gerade die Gametrailer angesehen und war irgendwie erstaunt, :d

*/EDIT - schade nur für Konsolen :/

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist (für mich) zurzeit leider absolut unspielbar! Disconnects, Lag & ewige Wartezeiten beim Joinen machen den Spielspass momentan noch zu Nichte. Allerdings wird der Patch ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Neben den Online-Problemen stört mich eigentlich nur eine Sache: Die Länge eines Spiels. Es scheint irgendwie keine max. Zeit(-Einstellung) zu geben. Deshalb weden die Runden teilweise elendig lang, weil kein Team es schafft die Princess zu befreien. Bisher habe ich oft mittendrin aufgehört, weil nach 20min immer noch keine Entscheidung in Sicht war.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich kopiere einfach mal meine Frage aus dem PS3 Sammelthread

Kann mir vielleicht irgend jemand bei Fat Princess weiterhelfen? Ich schaffe einfach die Gladiatorenkämpfe nicht. Auch wenn ich mich ausruhe und die Herzen wieder voll auflade sterbe ich bei den Leveln wo die Dunklen Priester kommen. Ich bin am verzweifeln.

Echt gut das Game für zwischen durch. Das sie an der inet verbindung arbeiten hört sich gut an und ist auch nötig. Musste gestern teilweise 5min warten bis ich mal "überhaupt" joinen konnte, war ich ingame hat ich aber so gut wie keine ruckler/lags (ausser bei einem Spiel..).

Hmm wie is das eigentlich mit den Rängen? Ich hab da heute mal Feldwebel vor meinem Nick stehn gehabt.. was bringt mir das oder wie steigt man auf?

Kann man Gevater ToT auch freischalten oder is der nur zum Spass für den der am meisten Punkte abgestaubt hat, macht echt Fun mit dem alle zu schnätzeln :)

Kann man glaube ich nicht freispielen. Letztens war ich ein Huhn und hab sogar damit einen Kill geschafft :fresse:

Neues zum Patch:

Wie man dem Titan Studios Weblog entnehmen kann, wurde der erste Patch, der vor allem Verbindungsprobleme und Lags unterbinden soll, für alle US Käufer des Spiels veröffentlicht. Europäer müssen sich dagegen noch etwas gedulden und bekommen diesen Patch erst in der nächsten Woche.

Quelle: play3.de

Weitere Details zum Patch könnt ihr der offiziellen Titan Studios Webseite finden Fat Princess: Sony America Patch

Kann man das Spiel auch lokal mit mehreren Leuten (also 4) zocken? Oder sogar (wie bei lbp) online zocken zu zweit oder so?

**EDIT**
ok ist nur 1player lokal.

Zuletzt bearbeitet:
Patch ist da.

Die kleinen Zwerge in Fat Princess bekommen tatkräftige Unterstützung um das Vollweib weiter zu mästen.

So teasern die Titan Studios weitere Charaktere für das Multiplayer PSN Game. Darunter Piraten und Ninjas. Weitere Infos dazu liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

Übrigens erscheint Fat Princess auch für PSP und ist auf der GamesCom in Köln diese Woche bereits anspielbar auf dem Sony Floor in Halle 7.

fatprincessninja14grd.png
fatprincesspiraterdz2.png

Die Entwickler von Titan Studios teasern mit Köchen und Königen 2 weitere Charaktere zum Download-Spiel Fat Princess an. Wahrscheinlich wird es bald einen Charakter DLC zu Fat P. geben.

fat-princess-cooks-490g4z3.jpg
fat-princess-kings-490d63r.jpg

Gruß Jogy

Letzte Woche kündigten die Titan Studios eine neue Map für Fat Princess an, die uns demnächst erwartet.

New Pork bietet wieder eine Reihe Strategien um zum Sieg zu gelangen, wie z.B. Wasserrohrleitungen um hinter die Gegner zu schleichen. Weiterin können Barrikaden zerstört werden, um die Gegner hinterrücks anzugreifen. Auch hier gilt es die Prinzessin vor dem Diebstahl der Feinde zu beschützen.

Quelle:play3.de

Hier das Video dazu:

Fat Princess: New Pork revealed
http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/566/249.221

Gruß Jogy :wink:

ich wollt die eigtl erstmal die demo spielen, die dann wieder rausgenommen wurde...also werd ich es nicht kaufen...

hat das Game schon wer getestet und kann es empfehlen? Leider finde ich keine Demo sieht für mich aber sehr interessant aus

Die Demo ist wieder verfügbar! Hab sie installiert! Wer Lust hat, kann mich ja adden, dann können wir mal ne Runde spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
habs geshared bekommen, laggte oder laggte es bei euch auch so..also mehr sone art freeze über 3-4 secs dann läufts weiter..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh