Fax übers I-Net schicken ??

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Mal ne ganz blöde Frage, aber wie schicke ich ein Fax übers Internet ??? Ist vielleicht ne ganz simple Sache, habs aber noch nie gemacht ... :wall: :maul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube so einfach ist das garnicht. bei web.de konnte man mal faxe verschicken, dass kostet aber mittlerweile auch. Ansonsten kenn ich keine anbieter. einfach so dürfte das auch eigentlich nicht gehen, weil das fax ja auf jeden fall ins telefonnetz übertragen werdn muss. sprich es entstehen auf jeden fall irgendwo kosten.

kann aber auch sein das ich falsch liege
 
ja stimmt schon, muss ja auch nicht unbedingt kostenlos sein
kann ja auch vom handy ne sms als e-mail verschicken
das muss doch irgendwie gehen ...
 
moin,

ich möchte das Thema wieder aufgreifen!
Hat jmd. eine Möglichkeit gefunden Faxe vom PC aus zu versende?
Gibt es bestimmte Programme oder Internetdienste?

Würde mich über Antworten freuen...

cya
 
Also früher mit ISDN konte man Fexe noch direckt über die telefon leitung. aber mit DSL must du es über irgend einen online dinst machen.
 
ich versende meine faxe z.b. via fritz card... isdn vorausgesetzt
da ist ne software bei
 
chibu schrieb:
ich versende meine faxe z.b. via fritz card... isdn vorausgesetzt
da ist ne software bei

bitte nicht als flame verstehen aber hier wird ein allgemeiner Dienst gesucht der für jegliche art von internet anbindung ein Faxen ermöglicht... das es mit ISDN geht wurde ja schon erwähnt...
mfg
Vorher
 
Hallo also wenn es dir nichts ausmacht das es etwas kostet dann gibt es z.B. einen service bei gmx bei dem man faxe per internet verschiecken kann kostet aber 2.99 im monat glaub ich. Ist aber alles auf der seite beschrieben !
 
hm... gibt es also keine kostenlose software oder einen dienst, der sowas anbietet?

isdn habe ich ja.... nur die fax-software fehlt..
 
als programm kenn ich FerrariFax :-)fresse: ) - kenns allerdings nur als servervariante, weiss nicht obs das auch fürn heim gebrauch gibt
 
Also, Dienste wie GMX oder WEB.de bieten an, Faxe für ca. 20 Cent pro Seite zu verschicken. Der Haken ist nur, dass nur Text, der vorher in einem Fenster eingegeben werden muss, verschickt wird. So mal kurz eine Seite aus Word mit Grafik heraus verfaxen, geht nicht so ohne weiteres. Das praktische an GMX ist die eigene 089/...-Faxnummer (Münchner Vorwahl - warum nur ;-) ). Empfangen kann dann alle Arten von Faxe und erhält diese als TIF via Email. Kost nix extra.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh