Fax an Router anschliessen?

Jethacker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
24
Moin Leute

Ich suche schon seit langem nach einer Lösung. Wir bekommen Unmengen an Werbung aber auch "echten" Faxen am Tag. Da wir aber nur ein billig Fax haben, ist das ganze vom Drucken her sehr teuer.

Ich wollte mich mal erkundigen ob es gute Router gibt, an denen man sein Faxkabel direkt anschliessen kann.
Somit sollte der Router die Faxe auch zwischen speichern können, sofern die Faxe gerade nicht von einem Rechner abgerufen werden können. Oder halt eine direkte Umleitung an eine eMail Adresse.
Zu guter letzt, sollte man dann auch per PC ein Fax verschicken können.

Gibt es sowas?

Ansonsten wollte ich mir eine ISDN Fritz Card an meinen Server anschliessen.
Weiss jemand, ob ich die Fax funktion mit Debian betreiben kann? Ich möchte kein Windows Server 2003 oder so kaufen müssen um einen kleinen Firmenserver zu betreiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt im Moment kein Router ein, der sowas macht. Natürlich gibt es eierlegende Wollmilchsäue - die haben dann aber auch alles an Board und kosten dementsprechend.
Ich würde alle Fax Geschichten über den Server machen. Da kann man auch Werbefaxe einfach löschen. Programme für Linux gibts mit Sicherheit. Fax gibts ja schon ewig.
Wenn du keins findest, sag bescheid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh