Fax vom All in One Drucker oder nicht?

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Tach,

ich würde mir gerne nen All in One Drucker kaufen. Habe mir auch schon sämtliche Druckertest's reingezogen. Mein entschluss ging zu Canon MP610.

Wobei ich nun mit dem gedanken spiele vielleicht einen zu nehmen der auch Faxen kann.

Nun meine eigentliche Frage. Ist es zwingend nötig nen telefonkabel anzuschließen wegen dem Faxen oder geht das auch anders z.b. per DSl oder so.

Meine Kollegen meinten entweder telefonkabel an den Drucker oder ne Fritzcard in Rechner. Wobei sie sich nicht sicher sind ob man dort auch nen telefonkabel anschließen muss. Könnte das Lankabel reichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist kein Anbieter und keine Möglichkeit bekannt um deinen Fax ans Internet zu hängen. Denn schliesslich müssen die Daten aus dem Telefonanschluss des Faxgerätes irgendwohin geschickt werden.

Da es aber etliche Software Möglichkeiten gibt um deinen PC als Fax zu benutzen, wieso nicht gleich so?
Es gibt meines Wissens nach sogar Anbieter die für dich Faxe empfangen und dann an deinen PC weiterleiten. Da ich aber einen richtigen Fax habe, kann ich dir leider keine dieser Anbieter nennen. Oder anders gesagt der einzige den ich kannte gibt es nicht mehr.
 
Ja, dachte nur das es da irgendwie ne lösung gibt, schließlich hängt der PC ja am Router und dieser ja eigentlich an der telefonleitung. Oder?
 
Wenn du DSL hast, dann hängt der Router an der Datenleitung. Diese geht zwar auch über die Telefonleitung, wird aber mittels Splitter von der Telefonleitung getrennt.
 
Ok. das ist mist. Wäre echt cool gewesen wenns so gehen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh