Faxen dicke, neues MB, aber welches ( AMD?)

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
so nun habe ich die faxen dicke, nachdem ich schon USB drei nachgerüsstet habe, aber nun das anschaffen einer 3TB HDD ( also das Formatieren der vollen 3TB) nicht geht, weil der Kontroller das nicht kann, kommt ein neues MB her!

Wanted: ATX Brett das haben soll

1. AMD FX unterstützung (alle ) und meinen jetzigen x6 1100T kann.
2. SATA 6GB hat. (und mit 3TB HDDs klar kommt!!!)
3. USB 2 und 3 hat! (externe)
4. mehr PCIe wie PCI (letzteres brauche ich garnicht!)
5. 4x DDR3 Bänke.)
6. sound egal, ist ne Racon3D drinn.
7. 2x PCIe für Graka währe für späteres SLI nicht schlecht.

bis 150€ sollte es wohl was geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal vernünftig werden und auf Intel wechseln - aber da rede ich wohl besser mit 'ner Parkuhr :d
 
LoL

da ich mich seit langen nicht mit PC aufrüssten so richtig beschäftigt hatte, könnte mri ja wer nen Tip geben, welches Intel MB, und vorallem welche Intel CPU ich Kaufen soll. Kenn mich auchmit den Sockeln nicht aus!
wie ist das bei Intel, ist da nicht bald wieder ein neuer sockel angesagt?
welche Intel CPU hat ohne OC die leistung meines 1100T in Games ?
 
Wenn der "Hardwarekenner" unter uns jetzt schon Ratschläge vom gemeinen Fußvolk entgegen nimmt muss die Apokalypse bevor stehen :heuldoch:
 
Wer aber JETZT mehr Leistung braucht und auf Intel wechseln möchte, kann auch noch beruhigt zum Ivy greifen. ;)
 
Oder bei einem neuen MoBo bleiben, was eigentlich die erste Fragestellung war und von unzufriedener Leistung des P2 nie die Rede war. Wenn er das angeschlagene Budget auch um weitere 100 Euro erhöhen kann (was auch nirgens stand) und effektiv mit der Leistung nicht auskommt, dann darf er wechseln. Meinen Segen hast du :rofl:

edit: da war jemand schneller :)
 
Ich frage mich grade, warum ich eine Magnetplatte unbedingt an einen SATA6gb Port hängen muss. Das ist so sinnvoll wie ein Trabbi mit 22" Felgen oder ein Porsche mit Trabbi Motor.

Kurz erklärt: Für normale Magnetplatten reicht die Speicherbandbreite von SATA1 locker aus, da die Platten nicht mehr Daten schieben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn man jetzt was neu kauft, dann sollte man schon einmal das beste rausholen was geht. ggf. kommen ja in der nächsten zeit 2,3 ssds nach ;)
 
hallo, es geht um ein 3TB Platte, und die wird ohne UEFI Bios nicht erkannt!

und übriegens, mit SSD hatte ich an dem alten NVidia Controller auch keine ware freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh