FB 7690 Probleme mit Switch

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
764
Hallo Freunde,

ich hab von meiner FB7690 ein LAN Kabel zum Keller zu seinem TP-LINK managed Switch.

DHCP ist auf dem Switch deaktiviert und auf der FB aktiviert. Sobald ich aber meinen PC oder irgend ejn Gerät an den switch klemme, hat der ne IP Range aus der Notfall IP Range der FB (169.254.....) mit DHCP am Switch an, dass gleiche Problem.

Brauch ich einen anderen switch oder muss ich Einstellungen anpassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal die LAN Verbindung Switch - FB geht nicht vermutlich wegen:

Rückmeldung von AVM:
Nach Ihrer Beschreibung besteht hier tatsächlich ein Zusammenhang mit dem EEE-Modus am LAN-Port, der uns grundsätzlich auch bekannt ist. Bei aktivem EEE kann es zu Kompatibilitätsproblemen mit einzelnen Netzwerkadaptern kommen, daher empfehlen wir testweise das Deaktivieren von EEE, wenn keine LAN-Verbindung zur FRITZ!Box möglich ist.

Boxseitiges deaktivieren von EEE:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".

Aktivieren Sie im Abschnitt "Ethernet-Kompatibilität" die Option "EEE (Energy Efficient Ethernet) deaktivieren".

Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Einstellung Übernehmen".
Quelle


Ich musste das auch an der 7690 machen, angeschlossen an einem Zyxel 2,5 GB Switch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh