FB FonWlan 7170 (ISP=TC) gegen eine FB FonWlan 7270 (V.2 - 1&1 Brand) tauschen, wie?

KnechtvonBill

Neuling
FB FonWlan 7170 (ISP=TC) gegen eine FB FonWlan 7270 (V.2 - 1&1 Brand) tauschen, wie?

Mahlzeit Alle miteinander,

ich bin für "lau" an eine Fritzbox FonWlan 7270 (laut Artikelnummer eine V2) mit 1&1 Branding gekommen.
Seit 2007 habe ich eine FritzBox FonWlan 7170 hinter Modem von Telecolumbus hängen (über LAN1 der FB).
Im Lan befinden sich ein PC und eine PS3. Außerdem ist über Fon3 ein analoges Telefon (VOIP-Sipgate)
direkt angeklemmt.
Im Wlan befinden sich gegebenen Falls bis zu 2 Laptop's oder das eine oder andere Smartfon.

Über Telecolumbus habe ich 50 Mbit anliegen. Das ganze System läuft bestens, von den Einschränkungen in puncto Geschwindigkeit der FB abgesehen.
Ich möchte nun die 1&1 FB 7270 für meine Zwecke nutzen. TAE Stecker für Telefon löten ist kein Problem.
Wie muß ich nun vorgehen, um die FB vom 1&1 Kram zu befreien?
Reicht es die Box mit 169.254.1.1 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder muß ich ich größere Geschütze auffahren?

Gut, die V.2 ist nicht der Bringer auf Geschwindigkeitszuwachs in meinem LAN, aber im WLan und USB auf jeden Fall, ihr wisst, "einem geschenktem Gaul guckt man nicht in's Maul".

Danke euch für hilfreiche Antworten, bin aber nicht ständig online, schau heut Nachmittag/Abend wieder rein. Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Debranding geht nicht über die Werkseinstellungen. Zumal das bei der 7270, wie ich es noch in Erinnerung habe, nicht mal groß was ausmacht (ich meine nur der Startercode, den man abbrechen kann). Ansonsten die Einstellungen in der alten Box exportieren (mit PW!) und dann in der 7270 importieren.

@UsAs,
ja ok, also die Software für Fritze 7270 von AVM runterladen, meine alten Einstellungen auf Diese importieren und den ganzen Rest per manuell löschen bzw. eintragen, richtig?
Ich schreibe, weil ich das nur Einmal machen möchte, nicht laufend hin und her stöpseln will. Einstellungen im Einzelnen ändern ist nicht das Problem, sollte nur erst mal funtzen.
Vielen Dank für Deinen Tipp,
werd das morgen mal in Angriff nehmen (ich weiß aber nicht, ob die 7270 mit PW belegt ist, das Ding ist wie gesagt für "LAU"!)

Ich berichte morgen :cool:

Du aktualisierst deine Fritzbox 7270 auf die letzte, verfügbare FW. Dann exportierst du die Einstellungen auf deiner alten Box mit einem PW, da sonst nicht alle Einstellungen (aus Sicherheitsgründen) mitgenommen werden. Diesen importierst du dann auf der 7270, wo du wieder das PW eingeben musst. Dann sollten alle relevanten Einstellungen in die neue Box gezogen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh