FCKW Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
ich habe einen alten Gefrierschrank und mir kommt es vor wie als wrüde dort FCKW herausströmen. Was sollte ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit das FCKW zu zerstören oder wird es komplett ausströmen, wenn sich ein Lack im FCKW Tank gebildet hat? Gibt es überhaupt irgendwas, dass FCKW zerstören kann oder gibt es nichts, dass FCKW zerstören kann? ich kann den Gefrierschrank nicht entsorgen,da er nicht mir gehört und ich denke, der Gefrierschrank wird hier lange bleiben, deshalb frage ich mich, ob das FCKw zerstört werden kann, ohne das ich den Gefrierschrank rausschmeise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt abonniert, ich sag schon mal danke für den Thread. :)
 
Wenn du das FCKW rauspumpst, funktioniert die Kühlung nicht mehr...
Außerdem wie alt ist der bitte? Seit Mitte der 90er werden die Kühlschränke nicht mehr mit FCKW befüllt...
 
Einfach in dem Raum viel rauchen. Die radioaktive Strahlung der Zigaretten zerstört das FCKW. Praktisch hierbei: die radioaktive Strahlung wird ebenfalls zerstört.

Alternativ: Das Leck mit Knete stopfen.
 
Ja ich bin mir sicher dass der Gefierschrank älter ist. Wenn ich mich vor dem Gefrierschrank stelle, merke ich, wie das FCKW nach oben steigt und es fühlt sich nicht gut an. Ist es möglich dass der Gefrierschrank undicht ist? Was kann man tun?
 
[randomflame]
Kannst ja doch das/dass unterscheiden, dann fix doch mal bitte den Startpost :)
[/randomflame]
 
Nimm doch die Blausäure aus deinem Monitor, das zerstört das FCKW. Oder du füllst beides in einen Fluxkompensator. Wenn du den dann mit deinem PC verbindest, hast du eine Zeitmaschine. Achtung: der Energieverbrauch steigt damit exproportional an, auf 1,1 Gigawatt. Füttere dein Netzteil daher mit Plutonium. Ich hab gehört, libysche Terroristen haben da grad waffenfähiges Material im Angebot!
 
Ich bitte euch seriöse Vorschläge zu geben. Wenn ihr nicht mal wisst, was man gegen FCKW- Problweme tun kann, dann weiß ich nicht, warum ihr ein Technik und computerforum sein wollt.
 
ich war hier
 
Ich bitte euch seriöse Vorschläge zu geben. Wenn ihr nicht mal wisst, was man gegen FCKW- Problweme tun kann, dann weiß ich nicht, warum ihr ein Technik und computerforum sein wollt.
Das ergibt absolut keinen Sinn. Wieso bist du dann hier?

Entsorg das scheiß Teil einfach endlich.
 
Einfach in dem Raum viel rauchen. Die radioaktive Strahlung der Zigaretten zerstört das FCKW. Praktisch hierbei: die radioaktive Strahlung wird ebenfalls zerstört.
MmD :lol: Radi6404 ist sich aber auch für nichts zu schade.......
 
Ich bitte euch seriöse Vorschläge zu geben. Wenn ihr nicht mal wisst, was man gegen FCKW- Problweme tun kann, dann weiß ich nicht, warum ihr ein Technik und computerforum sein wollt.

Du hast Recht. Im Prinzip dreht sich hier sonst alles um FCKW.

Kann diesen Thread mal jemand ins FCKW Unterforum verschieben? In den Kühlschrank Sammelthread? Danke!
 
ich habe einen alten Gefrierschrank

ich kann den Gefrierschrank nicht entsorgen,da er nicht mir gehört und ich denke, der Gefrierschrank wird hier lange bleiben

ja wat denn nu?

wenn das teil dir ist > tonne

wenn das teil nicht dir ist -> gebs dem, dems gehört oder frag ihn ob tonne
 
Es gibt nur eine vernünftige Lösung. Entsorge das Teil schnellstens und Lüfte den Raum solange durchgehen.
 
Wie bemerkt man denn ein geruch- und farbloses Gas?
 
Einfach in dem Raum viel rauchen. Die radioaktive Strahlung der Zigaretten zerstört das FCKW. Praktisch hierbei: die radioaktive Strahlung wird ebenfalls zerstört.
Alternativ: Das Leck mit Knete stopfen.


beste comments ever! also bis auf Radis natürlich, aber das Niveau wird unerreichbar bleiben.

Tipp A:
Lack suchen und Feuerzeug ran halten.

Tipp B:
Lack suchen, Schlauch dran befestigen, Schlauch aus Fenster raus, FCKW abführen

Tipp C:
Lack suchen und Gaffaband drauf

Tidd D:
FCKW-Junkies suchen, einladen und die Party genießen



ne, ma im Ernst, weg damit.
 
Schmeiß sie weg und gut ist. Wenn es schon ausströmt dann ist sie eh defekt
 
beste comments ever! also bis auf Radis natürlich, aber das Niveau wird unerreichbar bleiben.

Tipp A:
Lack suchen und Feuerzeug ran halten.

Tipp B:
Lack suchen, Schlauch dran befestigen, Schlauch aus Fenster raus, FCKW abführen

Tipp C:
Lack suchen und Gaffaband drauf

Tidd D:
FCKW-Junkies suchen, einladen und die Party genießen



ne, ma im Ernst, weg damit.

Ist bei dir auch FCKW ausgestömt? :fresse: Lack und Leck sind zwei unterschiedliche Dinge :fresse2:
 
Wenn ich mich vor dem Gefrierschrank stelle, merke ich, wie das FCKW nach oben steigt und es fühlt sich nicht gut an.
Nach oben steigen ist ganz schlecht. Hast Du eine Chance den Gefrierschrank nach oben hin abzudecken?
Sonst hast du über kurz oder lang ein Ozonloch in der Decke... ich würde lieber schnell handeln!
 
Einfach Feuer legen... Das FCKW verbrennt
 
Nach oben steigen ist ganz schlecht. Hast Du eine Chance den Gefrierschrank nach oben hin abzudecken?
Sonst hast du über kurz oder lang ein Ozonloch in der Decke... ich würde lieber schnell handeln!

Das ist ne fiese Sache. Dann hilft nämlich auch der Alu Hut nicht mehr gegen Aliens.
 
Ich bitte euch seriöse Vorschläge zu geben. Wenn ihr nicht mal wisst, was man gegen FCKW- Problweme tun kann, dann weiß ich nicht, warum ihr ein Technik und computerforum sein wollt.
Weil ja ein Kühlschrank in den computerbereich gehört.
Ja ich bin mir sicher dass der Gefierschrank älter ist. Wenn ich mich vor dem Gefrierschrank stelle, merke ich, wie das FCKW nach oben steigt und es fühlt sich nicht gut an. Ist es möglich dass der Gefrierschrank undicht ist? Was kann man tun?
Zum arzt gehen wie schon bei vielen deiner Beiträge bei denen man sich nur noch fragen muss, was bei dir schief läuft.

Wird hoffentlich bald geclosed.
 
Da hier scheinbar keine Kälte- und Klimatechniker unterwegs sind, mache ich hier vorsichtshalber mal zu.
Nicht dass der Gefrierschrank noch explodiert und wir dann einen mittelgroßen Bombenkrater haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh