Fear - Performanceprobleme(?)

Krellshand

Neuling
Hi,
nachdem ich nun meinen Rechner aufgerüstet habe, dachte ich mir ich teste ein paar alte Games mal wieder an, ua. auch Fear.

Nun, frohenmutes habe ich alles auf maximun gestellt, 1600*1200 und 4*FAA und 16*filtering auch noch dazu.

Nun meine Frage zu dem Game: Ist es normal dass dabei noch 14% unter 25FPS bleiben?
Ist die Version 1.5 übrigends ^^

Meine Rechner Config im Kernbereich

Intel Core2Duo E6700
Sapphire 1900XTX im Crossfire Verbund
2GB Gskill DDR 800 Ram
74GB WD Raptor 10000u/min 16MB Cache
Asus P5W DH Deluxe
Windoof XP

War eigentlich davon ausgegangen, dass sich das Game nun wenigstens übe die 25FPS erhebt :)
Also, ist das einfach so, oder ist da bei mir softwaretechnisch der Wurm drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmmmmm....

Wieviel Punkte erreichst du im 3Dmark2006 ?

Wieviel in Aquamark3 ?

Poste das mal bitte , dann kann ich dir sagen ob dein System irgendwo ne Macke hat !

1600x1200 inkl. AA und AF ist für ein Spiel wie Fear schon extrem... die Karten im Crossfire sollten das aber dennoch schaffen. Wie aber schon gesagt wurde, wäre ein 3DMark Score zur Beurteilung nicht schlecht ;)

Hey,
also hab mit meiner lahmen Inet Verbindung (dorf^^) mal 3dmark 2006 gesaugt und durchlaufen lassen, hier die Ergebnisse:

5950 3dMarks
2274 SM2.0 Score
2512 HDR/SM3
2309 CPU Score

So, ist da nun ein Hacken :) ?

Das Ergebnis sieht so aus, als würde nur eine Grafikkarte laufen. Hast du bezüglich Crossfire alles richtig eingestellt?

*löl* da ist wohl der Wurm drinne.. selbst meine Lutschkiste ohne Conny, mit kleinerer Graka und ohne CF/SLI ist schneller :-)

Hmmm.. Chipsatz-Treiber vergessen? Graka-Treiber noch mal rüberbügeln?

Hmm ne, hab gestern 8 Stunden alles eingerichtet -_- Naja, das heißt wohl, alles Neu macht der Mai und nochmal von vorn.... Fehler suchen ist angesagt

Vielleicht sollteste anstatt 8h Software auf den Rechner zu bügeln und dann schauen ob es geht den umgedrehten Weg gehen :-)

Hmm, naja, das waren so alle Treiber cds usw die dabei waren, udn die 8 Stunden waren mit dem zusammenbauen, ich gebs zu ;)
Aber wenigstens I nnet ging auf anhieb.
Beide Grakas sind installiert, nun mal sehen warum der nur eine nimmt :(

Krellshand schrieb:
Hmm, naja, das waren so alle Treiber cds usw die dabei waren, udn die 8 Stunden waren mit dem zusammenbauen, ich gebs zu ;)
Aber wenigstens I nnet ging auf anhieb.
Beide Grakas sind installiert, nun mal sehen warum der nur eine nimmt :(

Hast Du den Catalyst von der CD genommen? Meist sind das uralte Treiber die da drauf sind. Ich könnte mir vorstellen, wenns zufällig der erste Treiber ist der für die X1900XTX funzt, dass der noch keinen CF-Verbund unterstützt.

Hab mir extra die neusten aus dem I net gesaugt und nun auch nochmal neu installiert. Noch ein reboot und dann nochmal 3D Mark.
Gibts irgendeinen Kniff bei dem Mobo oder den Grakas den ich vielleicht übersehen hab?

*edit* Also bleibt das selbe result, trotz neuster radeon treiber nochmal installiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Grafikkarten - Forum mit deinem Problem ! Mach das mal bitte !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh