Viel Aufwand? Wo denn? Der Stecker funktioniert, davon überzeugen sich jeden Tag hunderttausende auch Laien-Käufer. Höre endlich auf so zu tun als hätten wir hier ein riesen Problem und komm mal in der Realität an. Gejault und gejammert wird nur von einer absoluten Minderheit hier im Forum, die noch dazu nicht mal eine entsprechende Karte besitzen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Eine Designänderung kostet Geld. Außerdem zeigen die Änderungen die Intel haben will, dass sie dort eine Problemstelle sehen.
Ich besitze auch keinen Tesla, will aber trotzdem nicht, dass einem beim Fahren das Lenkrad abgeht.
Alle die Änderungen an den Steckern haben wollen, sind Idioten. Nur DU hast den Durchblick. Alles klar.
Oh doch, genau das würde ich gerne wissen. Wie viele den Stecker kontrolliert haben ist belanglos, aber wie viele hatten ihn wirklich nicht korrekt eingesteckt? Gerade das willst du nicht wissen? Komisch!
Rethorische Fragen verstehst Du nicht, oder?
Na wenn du da mal nicht den Otto Normalo 4090 Käufer überschätzt. Weiterhin hat auch die 4070 Ti und 4080 diesen Stecker, wo sind also die abgebrannten Karten und Wohnungsbrände? Jede Wette dass du keine der genannten Karten besitzt, aber dir schön das Maul darüber zerreißt.
Bei den kleineren Karten gehen aber keine 450W+ drüber. Du scheinst ja sehr große Probleme damit zu haben, dass der Stecker so wie ihn Nvidia verwendet, ein gewisses Risiko darstellt.
Nach Deiner Argumentation würden ja selbst abgebrannte Wohnungen oder verschmorte Karten nichts an Deiner Meinung ändern. Laut Dir sind ja nur die User zu blöd. Geschieht denen dann einfach recht. Nicht wahr?
Komm doch mal zur Sache: zeige mir einen Beweis dafür das Fahrzeughersteller dafür haftbar gemacht werden können, wenn Kunden ihre Radbolzen nicht korrekt anziehen, ich bin gespannt! Zeige mir einen Beweis dafür das ein Steckdosenhersteller haftbar gemacht werden kann, wenn ein Kunde den Netzstecker nicht korrekt eingesteckt hat und seine Bude abgebrannt ist.
Wenn die Radbolzen nicht die erforderlichen Stabilitätswerte aufweisen oder zu kurz sind, sind die Hersteller sehr schnell dabei. Außerdem gibt es oft genug Rückrufe wegen Sicherheitsrelevanten Problemen.
Hier für 2021: Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in ihrem Marktüberwachungsbericht 2021 mitteilt, mussten rund 3,4 Millionen Autos und Zweiräder aus Sicherheitsgründen zur Nachbesserung in die Werkstatt. Das waren zwölf Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Zahl der Rückrufaktionen lag mit 575 im langjährigen Durchschnitt.
Das kann sogar soweit gehen, dass das Fahrzeug stillgelegt wird, wenn es betroffen aber nicht umgerüstet ist.
Ach ja:
Im Test von 19 Steckdosenleisten hielt mehr als die Hälfte der Produkte in mindestens einem Prüfpunkt wichtige Grenzwerte der geltenden Sicherheitsnormen nicht ein. Ein beunruhigendes Ergebnis.
Alarmierendes Testergebnis: 11 der 19 geprüften Steckdosenleisten sind in der elektrischen Sicherheit mangelhaft. Bei hohem Stromfluss besteht die Gefahr,...
www.test.de
Verkauft werden die trotzdem. Mit dem Sicherheitsproblem auf der Kundenseite.
Cunhell
Edit: Fehler bei der Fehlerkorrektur