Feedback 24"TFT Test - printed 06/20007

giz

Enthusiast
Ich muss Herrn Kaspar mal wirklich loben. Ein sehr schöner Test. Hat mir wirklich gut gefallen. Alle Geräte wurden ausführlich getestet und Vor- und Nachteile kamen korrekt zur Ansprache.

Einige Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch:
Die Einleitung könnte noch viel umfangreicher sein imho. Auf die Panelproblematik wurde zu wenig eingegangen. Hier wäre es schön, wenn man kurz erklärt hätte, welche drei Paneltypen es gibt (ohne die Unterformen) und was deren spezifische Vor- und Nachteile sind, am besten gleich mit 1-2 Beispielbildern.
Dann hätte ich mir noch Informationen über technische Probleme gewünscht. Also zB. Schlierenbildung und Inputlag, die ja durchaus panelabhängig auftreten können und daher erwähnt werden sollten.

Leider fehlten mir einige Modelle bei dem Test. Ganz besonders habe ich den Dell 2407WFP bzw. die -HC Variante vermisst. Da diese sich wohl sehr gut verkauft und auch im Forum sehr beliebt ist, verstehe ich nicht ganz, warum der TFT nicht getestet wurde. Ansonsten wäre ein Eizo als absolute Oberklasse nett gewesen oder der BenQ.

Ein kleiner Tippfehler noch am Rande: In der Liste am Ende steht beim Viewsonic als Paneltyp "Premium NVA". Selbstverständlich produziert die Nationale VolksArmee keine eigenen Panels, gemeint ist wohl ein P-MVA Panel :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test war i.O.
Allerdings sind in der Viewsonic Spalte noch 2 weitere Fehler: Die URL zum Hersteller ist die falsche (Sapphire?!), anstatt ms steht als Einheit "MHz" da.
Gut, es sind nur kleine Fehler, allerdings logische Fehler und keine Rechtschreibfehler o.ä.
Habt ihr einem Praktikanten die Tabelle machen lassen?! :d

Gnihihi, stimmt. Darauf habe ich wiederum nicht geachtet. Ziemlich peinliche Fehler :shot:

Hallo,

danke für das feedbak, ich werde natürlich versuchen die genannten Punkte bei den kommenden Tests zu optimieren.

Der Dell 2407 kam leider ein paar Tage zu spät um es noch in den Test zu svhaffen, hier wird es aber bald einen entsprechenden Online-Test geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh