Feedback Corsair AF120 - beim Einschrauben graues Bauteil "gebrochen"

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin liebes Corsairteam,

ich möchte an dieser Stelle einfach mal Feedback zu den eigentlich tollen Lüftern geben. Diese haben zur Befestigung an jedem der 4 Löcher ein graues Gegenstück für die beiliegenden Schrauben. Der erste Kritikpunkt ist der, dass die Schrauben von euch etwas dünner als handelsübliche Gehäuselüfterschrauben sind und man definitiv auf eure Schrauben angewiesen ist. Mir ist jetzt bei einem meiner (10!) Corsair Lüfter folgendes passiert:
Beim reindrehen der Schraube muss sich das graue Teil mitgedreht haben(war leider nicht ersichtlich, da er im Case befestigt wurde), sodass ich letztendlich nicht die Schraube reingedreht, sondern das graue Teil rausgedreht und damit zerstört habe. Ich habe bei der Montage der anderen Lüfter dann einmal genauer auf das graue Bauteil geschaut und in der Tat bewegt es sich bei jedem Lüfter mit. Gott sei Dank hat nur der eine Lüfter das reindrehen der Schraube nicht ausgehalten, die anderen scheinen da stabiler gebaut worden zu sein. Dennoch kann es nicht sein, dass man a) eure Schrauben nutzen muss (sobald man versucht eine größere/normale reinzudrehen würde der Lüfter bzw. das graue Bauteil sofort die Flügel strecken) b) das so instabil konstruiert wurde. Da ich das wackelige bei jedem Lüfter (AF120, SP120, AF140) nachstellen konnte, gehe ich davon aus, dass ihr schon den ein oder anderen RMA Fall in dieser Richtung hattet und ihr wisst was ich meine.

Mir ist bewusst, dass ich auf den Lüfter keine Garantie habe (ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd einen Lüfter einzusenden), aber da sie nicht gerade günstig sind, bitte ich sowas in Zukunft zu überdenken. Bei Bedarf kann ich Fotos anfertigen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Reaver1988,

vielen Dank für dein Feedback. Ich weiss wovon du sprichst, da mir die Bewegung der Gummielemente auch aufgefallen ist beim Einbau. Bisher habe ich es persönlich noch nicht geschafft etwas zu zerstören an meinen Lüftern und ich habe diese schon diverse Male aus und eingebaut. Die Probleme damit sind entgegen deiner Vermutung tatsächlich sehr überschaubar.

Ich würde dich bitten, über das Kundenportal ein Ticket zu eröffnen und die Bilder vom Lüfter hochzuladen. Teile mir dann bitte die Ticketnummer mit. Ich werde das ganze den Produktspezialisten zukommen lassen. Selbstverständlich schicken wir dir auch Austausch für den defekten Lüfter zu. Ein Rückversand wird nicht nötig sein.

Viele Grüße

Hi Bluebeard,

vielen Dank für dein Feedback. Gerne eröffne ich ein Ticket mit einem Foto, allerdings komme ich da erst morgen zu. Wie gesagt ich selber konnte das auch nur bei einem Lüfter beobachten, die restlichen sind heile montiert worden.

lg

Hi
Ticket ist eröffnet unter der Ticket Number 6535694

lg

Vielen Dank für das Ticket und für die Bilder. Magst noch die Rechnung mit hochladen bitte?

Grüße

Muss ich jetzt eigentlich noch etwas machen :)?

Nein. Ich habe gerade nochmals in der Sache nachgehakt. Bitte noch um etwas Geduld.

Kein problem. Ich dachte nur eventuell braucht ihr noch was :) schönen feierabend wuensch ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du solltest Infos zum Tracking via Email erhalten haben. :)

Hi
ich hab sogar schon das Paket erhalten --> danke dafür :) ihr habt blöderweise einen Fehler gemacht und zwar war das ein Lüfter aus so einem Doppelpack und genau dieses Doppelpack habe ich von euch zugeschickt bekommen. Sprich:
ich habe einen defekten Lüfter und 2 neue erhalten. Vielleicht magst du an das Ticket hängen, wie ich euch den 2. Lüfter zukommen lassen kann?

Vielen Dank dir für deinen tollen Support.

lg

Vielen vielen Dank an dich und das Corsairteam *daumen hoch*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh