Feedback Corsair Tastatur K60 RGB PRO

n3cron

Enthusiast
Also ich weiß ja nicht was die Erfahrung anderen Kunden ist, aber ich fühle mich etwas veräppelt und ein bisschen verärgert.

Leider ist zufällig die Garantie vor 2-3 Monaten abegelaufen, kurz nach der Garantie und trotz der Möglichkeiten CAPs nach zu bestellen was ich auch einmal gemacht habe, fällt die Tastatur auseinander jede Woche lösen sich andere Tasten auf.
Also da bringt auch ein Nachordern von Tasten nichts, wenn es insgesamt irgendwann teurer wird als ein Neukauf.

Ich dachte es würde sich lohnen ein Corsair Produkt ins besondere die hochgelobten Tastaturen zu erwerben. Bis auf die die robusten Switche (danke Cherry) ist der Rest am langsamen zusammenfallen.

Besser wäre der Service wenn man die alte Tastatur zurück senden könnte und dafür eine neue/neuwertige zu günstigen Preisen/Kondition erwerben könnte ins besondere in der Phase relativ kurz nach der Garantie.
Aber ist schon ziemlich offensichtlich wie die Konstruktion ist, es ist als würden die Chemikalien (Weichmacher im Kunststoff einfach entwichen und dadurch degenerieren).
Also unabhängig von der Nutzung so lange die Tastatur quasi mit Luft in Kontakt ist zerfällt sie. Das ist schon bitter für jemanden der ein Verschleißprodukt nur gelegentlich nutzt.

Bin nicht zufrieden mit dem Produkt, von den Problemen mit doppelten Tastendruck die ich anfangs wegen fehlerhafter Firmware hatte mal abgesehen, ICUE ... War der Preis nicht angemessen für das Produkt insgesamt.

Ich hatte bisher nie ein Markenprodukt und hatte bei einem Notkauf im Mediamarkt dem Aufpreis zur Corsair eine Chance gegeben mit Hintergedanken wird ja schon lange halten (3-4 Jahre) zu mal ich kein ESporter bin und die Tastatur für den Hausgebrauch 10-15 Stunden / Woche genutzt wird.

Immer das gleiche Phänomen die brechen hier einfach auseinander. Unabhängig von ihrem Ort.
Hier in diesem Beispiel die Taste ":"..

1683372782027.png

Was bringen teure hochwertige Switche von Cherry die Jahre halten können wenn der Rest typisch billiger Asia Schrott ist.
Ach ja positiv ist das die Symbole scheinbar gelasert sind und sich nicht ablösen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @n3cron,

das ist ärgerlich zu hören und sollte so nicht sein.

Es würde hilfreich sein, wenn du dein Ticket beim Kundensupport erstellst und dort deinen Anliegen noch einmal kundtust. Das würde uns besser helfen, dass Problem zu analysieren um zu überprüfen, woher die Ursache kommt.

Grüße Marcus

Hi @n3cron,

das ist ärgerlich zu hören und sollte so nicht sein.

Es würde hilfreich sein, wenn du dein Ticket beim Kundensupport erstellst und dort deinen Anliegen noch einmal kundtust. Das würde uns besser helfen, dass Problem zu analysieren um zu überprüfen, woher die Ursache kommt.

Grüße Marcus
Danke für die Rückmeldung.
Ja hatte ich schon offen, dort bekam ich den Hinweis bezüglich Ersatz für die CAPS.

Man muss sich das das vorstellen, ich hatte die Tastatur damals frisch gekauft und bereits ab Werk mit einem Fehler drin, ich wollte mir damals das Umstauschen und Rücksenden sparen und hatte dann ja ein Firmwareupgrade/update bekommen, das mein damaliges Problem behoben/gebessert hatte.
Jetzt relativ kurz nach der Garantie gehen mir CAPS langsam defekt.
Vielleicht hatte ich wirklich ein Montagsmodell oder eine Fehler behaftete Serie erwischt.

Ich kann nur soviel dazu sagen das sich die neuen CAPS definitiv etwas anders anfühlen und etwas robusteren Eindruck machen als die urprünglich bestückten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh