Feedback gewünscht: Welche Features wünscht ihr Euch für Hardwareluxx?

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

wie wir beim Update auf die neue Seite versprochen haben, entwickeln wir nun stetiger an der Software von Hardwareluxx weiter und gehen somit den nächsten Schritt an, neue Funktionen in Hardwareluxx zu integrieren. Ein paar bestehende Bugs werden auch noch gefixt. Das nächste größere Update soll im Oktober beginnnen und dann im Winter statt finden, weshalb wir jetzt schon mit den Planungen einsetzen.

Da wir ganz gerne Funktionen implementieren wollen, die ihr auch nutzt ;) und nicht irgenwelchen sinnlosen Schnick-Schnack, würde ich mich freuen, wenn ihr uns einen Einblick darüber geben würdet, welche Funktionen oder Punkte Euch auf der Startseite, in den News, in den Artikeln und im Download-Bereich fehlen.

Demnächst werden wir auch noch eine Umfrage bezüglich der Foren-Funktionen machen, wollen dies aber extra machen, da es sich um eine andere Software handelt.

Von uns aus sind bereits einige Dinge geplant, beispielsweise eine verbesserte Suche auf der Startseite.

Aber was können wir an der Software verbessern? Wir sind offen für Vorschläge :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- geizhals-harwareluxx ist extrem nervig - mehr schlecht als recht.
- der startseite würde ein bisschen mehr farbe nicht schaden.
- die newsbeiträge in den unterforen sind auch nicht der hit.

wird die 30s sperre beim suchen irgendwann aufgehoben?

Diese Leiste auf der linken Seite sollte man standardmäßig einklappen, zumindest für Benutzer, die sich anmelden.

Danke Funktion vllt. auch für normale Beiträge (ich glaub, das wurde schon mal vorgeschlagen), ansonsten vllt. noch quickbuttons bei der melden funktion (z.b. werbung (stock market :fresse:),....)

Schnellzugriff auf Beiträge, in denen man was geschrieben hat (falls es sowas nicht schon gibt, bis jetzt nicht gefunden).

Schnellzugriff auf Beiträge, in denen man was geschrieben hat (falls es sowas nicht schon gibt, bis jetzt nicht gefunden).

Entweder Suchfunktion oder du gehst zum Thread, klickst rechts auf die Beitragszahl des Threads und suchst dort dann deinen Namen in der Liste (strg+F ;)). Anschließend klickst du auf die Zahl der Beiträge hinter deinem Namen ;)

Ich sprach von Schnellzugriff ;) Die erweitere Suchfunktion nutze ich im Moment, ist aber lästig wenn man auf die Schnelle mal nachgucken will ob es was neues gibt.

Dafür gibt´s doch die Abo-Funktion, die bietet dir eine Übersicht im Kontrollzentrum und auf Wunsch sogar eine Benachrichtigung per Mail :)

Ich möchte nichts abonnieren, ich möchte nichts suchen, ich möchte nur gerne mit einem Klick Threads angezeigt bekommen, in denen ich was geschrieben habe. Und die Threads, in denen was neues passiert ist, werden Bold dargestellt (so wie die Ansicht ist, wenn ich über die erweiterte Suche nach meinem Nick suche).

Alle Wege führen nach Rom und hier geht es um Verbesserungsvorschläge und obiges wäre für mich ein echtes Komfortplus.

Zuletzt bearbeitet:
Den Marktplatz für neue User öffnen ohne die 60 Tage Wartezeit. Erklären was 10 vorne ist und wenn man dafür umbringen muss um dort reinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Marktplatz für neue User öffnen ohne die 60 Tage Wartezeit. Erklären was 10 vorne ist und wenn man dafür umbringen muss um dort reinzukommen.

ha, no way. 60 tage sind eigentlich noch zu wenig.
wäre für eine anhebung auf 90 bis 120 tage + mindestanzahl an beiträgen 100 oder mehr

10 vorne: VIP-Forum, zugang nur für admins und mods

Ich bitte darum, sich erstmal nur mit den Funktionen der Hauptseite (www.hardwareluxx.de) zu beschäftigen :wink: - zusätzliche Foren-Funktionen werden wir anschließend noch in einer Umfrage abklappern ;)

ok.

-die startseite sieht sehr langweilig aus, speziell der weiße hintergrund.
-die blauen schriften könnten einen tick dunkler sein, für bessere leserlichkeit.
-größere schrift wie bei CB wäre gut.

die news, artikel....leiste könnte man mal richtig schreiben mit News, Artikel, Community usw.

Und bevor Langeweile aufkommt ... fände ich ein -mehr oder weniger- auffälliges Banner/Logo ansprechender als die öde Schrift auf weißem HG ;)
( Design-Wettbewerb starten wäre m.E. eine gute Lösung )

Zuletzt bearbeitet:
- Bildergalerie
- Kommentare (auf der Hautseite auch editierbar, besseres aussehen)
- Kommentarfunktion auch in Onlineartikeln
- Auch sonst nen komplett anderer Seitenaufbau
- Farben (unbedingt was kontrastreiches was das Luxx sofort als Luxx erkenntlich macht)
- Eine andere Newsbewertung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh