Feedback: 'Im Rausch der Geschwindigkeit: OCZ Rally2 Turbo 8GB im Test'

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
'Im Rausch der Geschwindigkeit: OCZ Rally2 Turbo 8GB im Test'

OCZ beschreibt ihn als ultradünnes Laufwerk, mit dem man Dokumente, Präsentationen, Bilder, Musik und vieles mehr immer bei sich tragen kann. Die ultraschnelle "Dual-Channel-Technologie" verhilft ihm zu deutlich besseren Transferraten als der Konkurrenz - das zumindest verspricht der Hersteller. Angeblich ist er noch dazu der schnellste und zuverlässigste auf dem Markt und er kommt mit Lanyard, einem edlen Aluminiumgehäuse und 'lebenslanger Garantie'. Die Rede ist von OCZs neuestem Streich: dem Rally2-Turbo-8GB-USB-Stick. Mit rund 90 Euro ist er zwischen vier bis acht mal teurer als seine Konkurrenten. Ob sich diese Investition lohnt, zeigt der nachfolgende Test.
[weiterlesen]

In diesem Thread könnt ihr Lob, Kritik und Anregungen hinterlassen. Wir freuen uns auf jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, gar keine Frage. Doch für den Otto-Normalverbraucher ist ein 8-GB-Stick schon extrem teuer, wenn er 90 Euro kostet. Den Performancegewinn mal nicht berücksichtigt, brauchen die meisten einfach die Geschwindigkeit nicht. Bleibt zu hoffen, dass das ganze in der nächsten Zeit einen guten Preisrutsch bekommt!

Ne, das glaub ich nicht. SLC wird immer erheblich teurer sein als MLC-NAND. Aber OK etwas überteuert ist der schon. Mehr als das 4fache sollte ein SLC USB-Stick nicht kosten.

Vielleicht schaffens sie es ja irgendwann mal mit MLC auf engem Raum ne gescheite Performance hinzubekommen.

So meinte ich das bensen. Für das Gebotene, auch wenn es wirklich klasse ist, ist er etwas teuer. Es wird Zeit, dass die Preise angepasst werden - und ich denke doch, dass ein Preisrutsch kommen wird (natürlich nur analog zu einem im MLC-Bereich, wodurch sich das Verhältnis der Preise nicht ändern oder nur marginal ändern dürfte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh