Feedback Komponenten für neuen Pc

konsta26

Neuling
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum, da ich mir gerne einen neuen PC zusammenbauen möchte und hierfür mal ein paar Komponenten herausgesucht habe. Da ich kein Experte auf dem Gebiet bin, bin ich offen und dankbar für Tipps bzw Feedback.

Das Budget soll +/- 1500€ betragen.
Dieses Mal soll auch Optik bei meinem PC eine Rolle spielen. Aktuell nutze ich einen FHD AOC Monitor mit 144hz, ich möchte jedoch einen neuen anschaffen, um bestimmte Spiele auch in 2k spielen zu können. Ich spiele von League of Legends über FIFA bis hin zu Warzone oder New World verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Ansprüchen.

Streaming ist für mich nicht relevant, Overclocking ebenso. Bild- und Videobearbeitung muss auch nicht auf hohem Niveau erfolgen, es geht primär um gaming und meine normale Arbeit, welche lediglich Excel und Word in Anspruch nimmt.
Die Anschaffung soll bis spätestens Mitte Dezember erfolgen.
Von meinem derzeitigen Rechner gibt es leider keine Komponenten, die ich noch nutzen könnte.

Gehäuse: NZXT H5 Elite
CPU: AMD ryzen 5 7600x
CPU Kühlung: NZXT Kraken 240 rgb
Mainboard: MSI Mag b650 Tomahawk
Memory: Gskill Trident z5 32gb (2*16)
Storage: Crucial P3 Plus 2TB
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 7700xt
Power supply: Corsair RM850x

Vielen Dank schonmal im voraus für Rückmeldungen oder Tipps/Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hab mal versucht alles relevante zu bearbeiten hinsichtlich des Fragebogens

1698695367270.png

~ 1,6 änder dir da was mit den rgb zeug und schmeiss die 240 kraken raus.

Anhang anzeigen 934622
~ 1,6 änder dir da was mit den rgb zeug und schmeiss die 240 kraken raus.
Danke dir erstmal für die Mühe, da mal was zusammen zu stellen. Bezüglich der 7800er hatte ich auch schon überlegt, ob das dann vielleicht noch mehr Sinn macht, wenn ich jetzt schon einen neuen PC baue. Ich schaue mir deinen Build mal in Ruhe an.

Danke dir erstmal für die Mühe, da mal was zusammen zu stellen. Bezüglich der 7800er hatte ich auch schon überlegt, ob das dann vielleicht noch mehr Sinn macht, wenn ich jetzt schon einen neuen PC baue. Ich schaue mir deinen Build mal in Ruhe an.
Falls du dich für den Ryzen 7600x entscheidest. Nimm das Model ohne X also Ryzen 7600 und für 64 Watt eine 240 AIO deswegen.
Ansonsten beim Ryzen 7800x3d eine 360 AIO von Kraken :haha: geht aber auch gut mit Luft.

Bei der Karte nimm die 7800xt und 16GB mit dann ist auch vorläufig ruhe bei uwqhd

Falls du dich für den Ryzen 7600x entscheidest. Nimm das Model ohne X also Ryzen 7600 und für 64 Watt eine 240 AIO deswegen.
Ansonsten beim Ryzen 7800x3d eine 360 AIO von Kraken :haha: geht aber auch gut mit Luft.

Bei der Karte nimm die 7800xt und 16GB mit dann ist auch vorläufig ruhe bei uwqhd
Weshalb würdest du dann eher die 7600 statt der x Variante nehmen? Bin da leider nicht so tief in der Materie und hätte jetzt gedacht, dass bei fast dem gleichen Preis die x besser wäre. Die 7800xt wird es denke ich werden, wenn ich sowieso einmal investiere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh