Feedback meine Seite

simkess

Neuling
Würde mich über ein kleines Feedback meiner Seite freuen.

www.xise.de
www.lab.xise.de

code sollte valid sein. Was sollte ich ändern? Was ist gut?

Ps: Kennt jemand eine CSS Gallerie bei der bei Klick oder hover das Thumbnail vergrößert wird? Ich brauch da mal ein Beispiel um zu sehen wie dies realisiert wird.

edit: Kennt noch jemand ein Forum/CMS mit dem ich die Seite www.psp-flash.de mit rund 150 flash files komfortabel verwalten kann? (Mit Benutzer Bewertung, suchen, sortieren usw.) Dachte da an ein Woltlab Forum (das kostenlose), aber kann ich da die o.g. sachen einbinden? (per hacks?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lab Seite finde ich sehr schön.
Erinnert mich total an CSSZengarden.
Für mich der Idealtyp einer nach eigenen Belieben gestaltbaren Seite.

Xise selbst sieht ebenfalls gut aus.
Gelungen finde ich v.a. die Navi und das Farbthema von Seitenbereich und Contentbereich.
Bei der Navi finde ich auch den Rollover-Effekt sehr gut.
Aber vllt. würde es noch besser aussehen, dabei statt einer einfarbigen Fläche den gegenseitigen Verlauf als Hintergrundgrafik zu benutzen, d.h. von hell nach dunkel.
Würd mich mal interessieren, wie das aussieht...
Allerdings finde ich den Rollover-Effekt der Textlinks nicht so gut.
Mich stört da die Hintergrundfarbe.
Kann aber auch sein, dass andere das anders empfinden...

ok danke für den Kommentar. Mit dem Hover effekt der Links bin ich mir noch unschlüssig. Ich finde diese Hintergrundfarbe ganz nett, gibt dem Link irgendwie eine gewisse Größe. Jedoch will mir die Farbe auch noch nicht so recht gefallen. Hat vlt. jemand ne Link-Style Idee?

Das mit dem Verlauf im Content bereich werde ich gleich mal ausprobieren. Kannst du dir ja mal anschauen.

PS: Ich bin zZ auf der Suche nach einem CMS mit Forum womit ich psp-flash.de besser verwalten kann. Anzeigen sollte man können:
-News
-NewsArchiv
-Umfangreiches Download Center (sortieren suchen bewerten usw)
-Forum (ca. 5-10 Kategorien)
-Mitglieder Login auf Startseite
-Gute "rechteverteilung". Sodass zB einer selbst etwas hochladen kann oder eine News schreiben kann. -Mods
Forum und Portal/CMS sollten eine gute Verknüpfung haben.
So dass ich zB im Forum einen Thread "FAQ" habe, den aber auch als Hauptmenüpunkt ansteuern kann ohne dass man gleich ins Forum geht. (noch nicht sicher ob das nötig ist).
Kosten sollte es nicht mehr als 50€ bei kommerzieller Software. Habe zZ das vbulletin und burningboard von woltlab im Auge.

Zum Linkeffekt:
Da könntest du entweder die Hintergrundfarbe ganz rauslassen oder -wenn du gerade die Hintergrundfarbe drinlassen möchtest- die Einfärbungen, der Schrift/Linie weglassen.

Mit dem Verlauf meinte ich nicht den Contentbereich, sondern die Navigation.
Also dass der Verlauf als Rollover-Effekt als Hintergrund des überfahrenen Links erscheint.
Kann allerdings auch zu durcheinander wirken, sodass es nicht mehr in die Optik hineinpasst.

Wortlab wurde mir auch mal empfohlen.
Aber ebenso auch http://www.contrexx.com/.
Letzteres sogar als bestes CMS.
Habe bisher beide nicht benutzt.

Die Navi lass ich so. Sieht denke ich cleaner aus. Habe den Links jedoch die Unterstreichung genommen.

Das sieht schon besser aus, denke ich.
Jetzt liegt es nur noch an dir, ob du die Hintergrundfarbe noch ändern willst. ;)
Ansonsten find ich das ok so. :)

ok. bleibt so :-)
Foren Software werde ich mir wahrsch. WBB 2 / 3 zulegen. Dazu ein News Hack oder sowas in der Art. Erstmal werde ich aber von evanzo zu hosteurope umziehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh