Feedback Precision X 5.2.0

09Michael

Neuling
Mal ein kleines Feedback zum neuen Precision X Menumässig ein klein wenig, unübersichtlich aber man findet alles wenn man weiß wo man suchen muss.

Optionen (zumindestens das was ich benötige^^) ist alles da.

Mein größtes Manko ist aber bisher mein G19 OSD, es funktioniert einfach nichtmehr, ich weiss nicht ob das an alten Einstellungen von dem davorigen Precision X liegt aber evtl. kann Dominik mir hier weiterhelfen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute die neue 5.2.2 installiert:

EVGA Precision X v5.2.2

Habe eine GTX 780 und wenn ich rechts: Overvoltage aktiviere und den rechten Balken hochziehe, stellt er mir nur noch die konstant, eingestellte Overvoltage ein, also 1150mv = 1.15V. Ich kann nun sogar 1300mv = 1.30V auf meine GTX 780 geben mit dem neuen Precision 5.2.2.

Wieso kann ich nicht mehr per Offset die Spannung erhöhen, wie bei der alten Version 4.2.1, dort gingen max. +38mV was dann in 1.20V resultiert ist, diese 1.20V lagen dann auch nur unter Volllast an. Im Idle (324 MHz) ging die Spannung auf 0.86V zurück. Leider ist mit dem neuen 5.2.2 nur noch die konstant eingestellte Voltage vorhanden, sogar im Idle... Kann ja nicht sein, dass die Karte wenn sie nichts zu tun hat, dann mit den jetzt möglichen 1.30V permanent läuft?

Nun kann man 1300mV = 1.3V anlegen, aber er zeigt nochmals etwas mehr an 1.318V... Leider permanent, auch im Idle 324 MHz, was die Karte unötig warm und laut werden lässt...

Mit der alten Version 4.2.1 Voltage-Offset +38mV, taktete er im Idle auf 0.86V runter, leider mit der neuen Version 5.2.2 nicht mehr.

Wann kann man wieder via Offset-Voltage übertakten? Und ist das dann bitte auch so, dass die Karte im Idle wieder runter taktet?
Denn so bringt mir das alles nichts und ich muss vorerst auf Version 4.2.1 downgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Werte im Spiel übernommen? GPU Z zeigt mir 1.150V an und dass Precision 1.212V

K.A.... Habe jetzt wieder die alte Version drauf gemacht...Warte auf Dominik's Antwort, ob das gefixt wird, denn so ist die Version 5.2.2 für mich unbrauchbar.

Edit 05.10.2014: Auch mit der neuen Version 5.2.3 vom 03.10.2014 keine Verbesserung, die eingestellte Overvoltage liegt dann permanent an, auch im Leerlauf :(

Ebenso missfällt mir bei den neuen Versionen das Layout und die Einstellungsmöglichkeiten, welche man noch mit der 4.2.1 hatte, dort konnte man in einem Extra-Menü einzeln einstellen, was man alles im OSD angezeigt haben möchte. Das alles geht mit den neuen Versionen 5.2.2 / 5.2.3 nicht mehr.

Wird es bitte von EVGA wieder diese klassische Ansicht mit dem Extra-Menü geben und wann wird das mit der Overvoltage gefixt (GTX 780)?

P.S. Die eingestellten 1.30V legt er auch Ingame an @battlefielder78

Möchte gerne eine Version haben wie die alte 4.2.1 mit Extra-Menü und 1.30V und absinkender Leerlaufspannung auf 0.86V - Dann wäre alles perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Update in Post #5... Bitte um Rückmeldung seitens EVGA. Vielen Dank.

Ebenso missfällt mir bei den neuen Versionen das Layout und die Einstellungsmöglichkeiten, welche man noch mit der 4.2.1 hatte, dort konnte man in einem Extra-Menü einzeln einstellen, was man alles im OSD angezeigt haben möchte. Das alles geht mit den neuen Versionen 5.2.2 / 5.2.3 nicht mehr.

Öhm das hier?

Unten sind Goldene Pfeile. Da einfach bis zu den passenden Optionen durchklicken.

Das OSD scheint komplett neu zu sein, ich bin jetzt wieder auf die vorherige Version mit dem RTSS umgestiegen.

Das neue OSD führt bei mir z.B. auch dazu dass die Aquasuite Darstellung der Diagramme auf dem Desktop nicht mehr vernünftig funktioniert.

Ich trau den neuen Versionen nicht:
- Vcore ist jedesmal um ein paar mini Schritte verstellt nach jedem Neustart (780). Beispiel: 1.3 angelegt, nach Neustart sinds 1,268, dann mal 1,2xx. Ganz wie das Ding grad Lust hat.
- Vcore bleibt ständig konstant (wie oben erwähnt)

Die zwei Punkte klingen auf Dauer einfach nicht gesund ^^

Gibts schon neue Erkenntnisse @EVGAdominik ?

Bin nicht der einzige mit dem Problem:

Deshalb wollte ich die anderen GTX 780 hier im Thread nochmal bitten, ob ihr mal die neue Version von EVGA Precision X 5.2.2 gegentesten könnt, ob es bei Euch auch so ist.
Habe es sowohl mit meinem Original MSI-Bios meiner Ref-Karte probiert, als auch mit dem svl7-Mod-Biosv3, doch beides mal das selbe Problem mit der 5.2.2 - Spannung nur konstant einstellbar und taktet im Idle nicht runter :(
Hi! Kann ich so bestätigen mit der konstanten Spannung! Gruß

Gibt es einen Hotkey für das OSD? Und kann das eigentlich noch Screenshots machen?
Irgendwie wirkt 5.2 wie ein einziges Downgrade.

Ich will ja nix sagen aber ich hab mir die 4.21 wieder besorgt, dummerweise hatte ich die nicht aufgehoben.
Kann der 5er nichts abgewinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh