Feedback und Frage zu Wasserzusatz

boxleitnerb

Enthusiast
Da meine Wakü nun läuft, wollte ich mal wissen, ob so alles passt:

Xeon3060@3GHz@standard Vcore
8800GTX
Triple Radi mit 3x5V Loonies
Silentstar Dual
Heatkiller für GPU und CPU
Aquastrem@63Hz

Idle:
CPU: 33C
GPU: 43C
HDD: 30C bzw. 26C
Wasser: 28C

Das war grade gemessen, allerdings habe ich die Tür über Nacht aufgehabt und die kalte Luft ist reingeströmt.

Nach langer Last (FEAR):
CPU: 50C
GPU: 52C
HDD: bis zu 42C
Wasser: bis zu 38C

Zum Zusatz: Kann ich das Glysantin G48 im Verhältnis 1:20 auch dann zugeben, wenn das Wasser schon in der Kühlung ist? Hab keine Lust, das nochmal abzulassen, das ist so Arbeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen sind für dein System absolut i.O.! Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen :) Glysantin kannst du zugeben, wenn das Wasser bereits in der WaKü ist - natürlich :) Ich befülle meine WaKü immer zuerst nur mit reinem dest. Wasser und dann, wenn sie 1-2 Minuten läuft kipp ich die Menge an Glysantin dazu, die ich brauche, vermischt sich eh :) Kipp nur nicht zuviel aufeinmal / schlagartig hinein, denn bei mir kommt es dann öfter vor, dass sich Schaum bildet, wenn die Pumpe den Zusatz in großen Mengen zerwirbelt, aber ich hab auch ne Laing Ultra.

ja du kannst es dazu geben, ehrlich gesagt mache ich das auch immer so.
ich mische da immer pi mal daumen und kippe im AGB nach. es vermischt sich innerhalb einer minute. aber du solltest es relativ bald zuschütten, da sonst bald korrosionsschäden kommen.

die wassertemp ist mit 38° ein wenig hoch, aber bei 5V auch normal.

viel spaß mit der wakü :)

gruß klasse

Danke! :)
Hm, das mischt sich nicht so wirklich. Die Farbe bleibt im Ausgleichbehälter, in den Schläuchen sehe ich nur einen Hauch davon.

Zuletzt bearbeitet:
Im Schlauch ist auch weniger Wasser, folglich ist die Färbung weniger intensiv - vermischen wird es sich so oder so über die Zeit. Ich würde allerdings 10-15% zusetzen, und nicht nur 5%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh