[Kaufberatung] Feedback: XFX GF8800GTX 600M

Castilano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
87
Hi zusammen,

ich bräuchte nur kurz Feedback zur folgenden Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a242785.html

Habe mich eigentlich schon afu die 8800GTX festgelegt, daher geht es mir mehr darum welche Marke und welche Taktung. DIe hier hat 600Mhz, normal sind glaube ich 575. Es gibt auch noch 630...bringen die 30Mhz wirklich etwas und sind den Aufpreis von 30+€ wert?

Hier noch Infos zu meinem System:

Intel E6600
2GB Ram,
X1950XT (soll ersetzt werden)
und weiterer Schnickschnack, der aber glaube ich nicht wichtig ist ;)

Gezockt wird auf einem 22"er, daher also 1650er Auflösung.


Falls ich mit der 8800er total falsch liege, nehme ich natürlich auch andere Ratschläge an :)

Danke schonmal für eure Hilfe/Einschätzung!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, die ist schon ok. Die 6 Euro mehr für diese OC Version im Vergleich zur Standardversion zu bezahlen sind schon ok. Nochmal über 30€ mehr für die noch weiter übertaktete Version hinzublättern lohnt sich allerdings nicht.
 
Das ging schnell danke :) Gibt es grundsätzlich große unterschiede zwischen den einzelnen Marken oder benutzen alle mehr oder weniger das Referenzdesign? Ist schon komisch wenn man sich die Preise anschaut...einige sind immernoch schweine teuer, die anderen sind schon relativ billig
 
Manche Marken sind immer teurer als andere. Größtenteils wird das Referenzdesign verwendet, manche Hersteller bieten eben OC Versionen an oder welche mit alternativem Lüfter oder haben andere Garantieklauseln.
 
Würde meinen dass die Preisunterscheide z.T. auch durch den Lieferumgang bedingt sind (kabel, spiele..). So wird bei der XFX bspweise kein Game mitgeliefert im Gegensatz z.B. zur ASUS EN8800GTX. Falls ich mich irre bitte melden...
 
Jo du irrst dich. Aber dafür kannst du nix. Das is wie inner Lotterie ob nen Game dabei is oder nich. Hatte Company of Heroes dabei obwohl die Produktnummer das laut XFX nich aussagt.

Dafür fehlte halt nen Poweradapter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh