Feedback zur zattoo bzw. TV streaming?

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Hi Leute!

Ich bin durch dieses yt-video auf die TV streaming Plattform zattoo gestoßen.
Das Argument überall ohne Kabel auf fast jedem beliebigen Endgrät TV zu sehen ist für mich sehr interessant.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Netfix oder anderen streaming Diensten an dem Standort, da ich dort erst hinziehen werde. 1&1 bietet nach Verfügbarkeitstest 100er, Telekom 16er Leitung an. Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Mit ca. 100€ im Jahr finde ich es bezahlbar und einen Blick wert.

Hat jemand praktische Erfahrungen bezüglich Einschalt, Umschaltzeiten, verlässlichkeit, kinderkrankheiten und dergleichen sowie generell bei Fernsehen über das Internet?
Würde wenn dann alle Geräte nur über Wlan nutzen.

Geräte:
75" TV Wohnzimmer, 55" TV Schlafzimmer, Desktop PC, Laptop. Denke max. 2 Geräte gleichzeitig in Benutzung.

Wie gesagt kann hier jemand Feedback geben oder irgend welche Infos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die kostenlose Variante von Zattoo fallweise im Urlaub oder am Tablet.

Die Bildqualität ist mäßig, eher unter DVD. Auf einem 75 Zoll Fernseher würde ich mir das nicht antun. Außerdem wird bei jedem Senderwechsel ein Werbefilmchen eingeblendet.

In der Bezahlvariante gibt es eine bessere Bildqualität, allerdings auch deutlich unter HD. Zattoo liefert maximal 5 Mb/s, HD Fernsehen ist 12-15 Mb/s.
Wie das mit der Werbung ist, weiß ich nicht genau.

Auflösung von SD- und HD-Sendern Zattoo Support

Die Umschaltzeiten beim Streamen sind länger, als man es beim normalen Fernsehen gewohnt ist. Die ankommenden Daten werden erst gepuffert. Ein paar Sekunden sind normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 bietet nach Verfügbarkeitstest 100er, Telekom 16er Leitung an. Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.