Feedback zur zattoo bzw. TV streaming?

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Hi Leute!

Ich bin durch dieses yt-video auf die TV streaming Plattform zattoo gestoßen.
Das Argument überall ohne Kabel auf fast jedem beliebigen Endgrät TV zu sehen ist für mich sehr interessant.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Netfix oder anderen streaming Diensten an dem Standort, da ich dort erst hinziehen werde. 1&1 bietet nach Verfügbarkeitstest 100er, Telekom 16er Leitung an. Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Mit ca. 100€ im Jahr finde ich es bezahlbar und einen Blick wert.

Hat jemand praktische Erfahrungen bezüglich Einschalt, Umschaltzeiten, verlässlichkeit, kinderkrankheiten und dergleichen sowie generell bei Fernsehen über das Internet?
Würde wenn dann alle Geräte nur über Wlan nutzen.

Geräte:
75" TV Wohnzimmer, 55" TV Schlafzimmer, Desktop PC, Laptop. Denke max. 2 Geräte gleichzeitig in Benutzung.

Wie gesagt kann hier jemand Feedback geben oder irgend welche Infos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die kostenlose Variante von Zattoo fallweise im Urlaub oder am Tablet.

Die Bildqualität ist mäßig, eher unter DVD. Auf einem 75 Zoll Fernseher würde ich mir das nicht antun. Außerdem wird bei jedem Senderwechsel ein Werbefilmchen eingeblendet.

In der Bezahlvariante gibt es eine bessere Bildqualität, allerdings auch deutlich unter HD. Zattoo liefert maximal 5 Mb/s, HD Fernsehen ist 12-15 Mb/s.
Wie das mit der Werbung ist, weiß ich nicht genau.

Auflösung von SD- und HD-Sendern Zattoo Support

Die Umschaltzeiten beim Streamen sind länger, als man es beim normalen Fernsehen gewohnt ist. Die ankommenden Daten werden erst gepuffert. Ein paar Sekunden sind normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 bietet nach Verfügbarkeitstest 100er, Telekom 16er Leitung an. Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Die Wahrheit liegt in einem von der Telekom versorgten Gebiet, auf welches Fremdanbieter nur aufgeschaltet werden ziemlich genau bei dem, was die Telekom sagt. Bzw darunter. Ist mir noch nie untergekommen, dass die Telekom in ihrem Hoheitsgebiet bis 16k angibt und ein Fremdanbieter da plötzlich 50k drüber bolzt.

Grüße
Thomas
 
Ich nutze Zattoo Premium auf ca. 20 Clients (iOS, tvOS, SmartTVs, Android, AndroidTV, Browser, Windows, usw.) und bin sogar Beta-Tester der App.
Was soll ich sagen, alles läuft grandios und ich bin begeistert:

Umschaltzeit = Scheisse schnell ;)
Aufnahme = Simpel und gut durchdacht (und natürlich 7 Tage replay ;) )
Navigation = Super Bedienkonzept auf jeder Plattform
Nice ti have = Push Notifikationen zum aktuelle Programm
 
Ich nutze es auch grade notgedrungen, da mein TV kaputt ist. In der kostenlosen Version dauert auf meiner xbox 360 der Senderwechsel etwa 45 Sekunden, ohne irgendwelche Werbefilme. In der HQ Version allerdings geht das sehr schnell. Nur ein paar Sekunden. Das Bild finde ich auch recht gut, würde besser als normales Kabelbild sagen (ich gucke sonst Kabel nur das was nichts extra kostet, also kein HD).

Die Wahrheit liegt in einem von der Telekom versorgten Gebiet, auf welches Fremdanbieter nur aufgeschaltet werden ziemlich genau bei dem, was die Telekom sagt. Bzw darunter. Ist mir noch nie untergekommen, dass die Telekom in ihrem Hoheitsgebiet bis 16k angibt und ein Fremdanbieter da plötzlich 50k drüber bolzt.

Grüße
Thomas

Bei mir ist das so. Telekom bietet 4k, Osnatel hat eine eigne Leitung gelegt und so kommen über die 100k an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es auch grade notgedrungen, da mein TV kaputt ist. In der kostenlosen Version dauert auf meiner xbox 360 der Senderwechsel etwa 45 Sekunden, ohne irgendwelche Werbefilme. In der HQ Version allerdings geht das sehr schnell. Nur ein paar Sekunden. Das Bild finde ich auch recht gut, würde besser als normales Kabelbild sagen (ich gucke sonst Kabel nur das was nichts extra kostet, also kein HD).


Krass, auf meiner Shield geht ein Senderwechsel geschätzte 0.1-0.2 Sekunden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh