Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal informieren, was ihr von der Zusammenstellung für meinen ersten Gaming-PC haltet.
Hier mal der Link zu den ausgewählten Komponenten: https://m.mindfactory.de/shopping_c...221c97b006066dc5fe57be5c2e5030a5bce833903e995
Das Budget für Rechner, Monitor, Tastatur & Maus sollte 900€ möglichst nicht überschreiten.
Rechner soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden.
Ziel ist es aktuelle Spiele wie z.B. Fallout 4, SW Battlefront, GTA V und kommende Spiele wie Overwatch, etc. auf mittelmäßigen bis hohen Grafikeinstellungen spielen zu können.
Mir stellen sich unter anderem folgende Fragen:
Sind meine Anforderungen zu hoch oder ist das mit diesem Setup möglich?
Ist es nötig 40€ in weitere 8gb Ram zu investieren?
Sollte ich an einigen Stellen sparen um mir eine SSD zuzulegen?
Sind die Komponenten an sich empfehlenswert?
Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr?
Anmerkungen:
Das Gehäuse würde ich ungern wechseln, außer es ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Monitor, Tastatur & Maus sind mit Sicherheit nicht die besten, jedoch hoffe ich, dass diese für die ersten paar Jahre ausreichen.
Vielen Dank im voraus für euer Feedback!
Ich wollte mich mal informieren, was ihr von der Zusammenstellung für meinen ersten Gaming-PC haltet.
Hier mal der Link zu den ausgewählten Komponenten: https://m.mindfactory.de/shopping_c...221c97b006066dc5fe57be5c2e5030a5bce833903e995
Das Budget für Rechner, Monitor, Tastatur & Maus sollte 900€ möglichst nicht überschreiten.
Rechner soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden.
Ziel ist es aktuelle Spiele wie z.B. Fallout 4, SW Battlefront, GTA V und kommende Spiele wie Overwatch, etc. auf mittelmäßigen bis hohen Grafikeinstellungen spielen zu können.
Mir stellen sich unter anderem folgende Fragen:
Sind meine Anforderungen zu hoch oder ist das mit diesem Setup möglich?
Ist es nötig 40€ in weitere 8gb Ram zu investieren?
Sollte ich an einigen Stellen sparen um mir eine SSD zuzulegen?
Sind die Komponenten an sich empfehlenswert?
Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr?
Anmerkungen:
Das Gehäuse würde ich ungern wechseln, außer es ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Monitor, Tastatur & Maus sind mit Sicherheit nicht die besten, jedoch hoffe ich, dass diese für die ersten paar Jahre ausreichen.
Vielen Dank im voraus für euer Feedback!