Bei der Wiedergabe von BR habe ich leider ein paar unschöne Bildfehler, die sporadisch auftreten, aber doch nicht gerade selten sind.
Es handelt sich um Pixel, die dem Bild quasi nachlaufen oder eine andere Farbe annehmen und für kurze Zeit "stehen" bleiben.
Leider bin ich kein Videoexperte, um es mit den richtigen Begriffen zu erklären, deswegen habe ich mit meiner Videokamera einen kleinen Ausschnitt gefilmt, wo ihr das Problem sehen könnt. Screenshots klappen nicht. Ist zwar kein HD-Material, reicht aber um zu erkennen was ich meine.
Ich hoffe es gibt kein Kopierschutzproblem. Ist ja nur ein 3 Sekunden Video.
Noch meine PC-Daten:
Asus M4A78T-E, Biosversion 3406(neuste)
X6 1100T
8GB Corsair XMS 3 DDR3 1333Mhz
Sapphire HD 4870 Toxic, Catalyst 11.6
BR-Laufwerk LG BH10LS30, Firmware 1.09 (sollte aktuell sein)
WD Caviar Black 640GB
Monitor Dell Ultrasharp U2311H
W7 Pro 64 Bit
PowerDVD 9(war in der Retail des Brenners drinnen)
Sowohl W7 als auch PowerDVD 9 sind original und nicht gecracked.
Die Hardware ist nicht übertaktet.
Ich habe lediglich CPU Spread Spektrum, PCIE Spread Spectrum sowie den CPU Turbo ausgeschaltet.
Das merkwürdige ist, dass ich keinerlei Probleme von FullHD Bildmaterial habe, welches ich direkt von der Festplatte wiedergebe.
Allerdings treten diese Fehler auch gelegentlich bei Videostreams im Internet auf.
Wie schon gesagt habe ich einen sehr kurzen Ausschnitt ins Netz gestellt, wo man das Problem sehen kann. Wiedergegeben habe ich eine Original BlueRay aus der Band of Brothers Serie. Ich hoffe ihr könnt den Fehler erkennen. Das Video geht nur 3 sec.
Beispielvideo
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich weiß leider auf die schnelle nicht mehr was ich machen könnte.
Edit:
Ich habe vorher nicht daran gedacht, aber nun einfach mal die Onboard-Grafikkarte benutzt. Und dort scheint es diese Probleme nicht zu geben.
Sieht wohl so aus, als wenn meine PCIE-Grafikkarte im Eimer ist.
Seltsam nur, dass FullHD-Videos von der Festplatte ohne Probleme wiedergegeben werden.
Oder erkennt da jemand einen anderen Zusammenhang?
Es handelt sich um Pixel, die dem Bild quasi nachlaufen oder eine andere Farbe annehmen und für kurze Zeit "stehen" bleiben.
Leider bin ich kein Videoexperte, um es mit den richtigen Begriffen zu erklären, deswegen habe ich mit meiner Videokamera einen kleinen Ausschnitt gefilmt, wo ihr das Problem sehen könnt. Screenshots klappen nicht. Ist zwar kein HD-Material, reicht aber um zu erkennen was ich meine.
Ich hoffe es gibt kein Kopierschutzproblem. Ist ja nur ein 3 Sekunden Video.
Noch meine PC-Daten:
Asus M4A78T-E, Biosversion 3406(neuste)
X6 1100T
8GB Corsair XMS 3 DDR3 1333Mhz
Sapphire HD 4870 Toxic, Catalyst 11.6
BR-Laufwerk LG BH10LS30, Firmware 1.09 (sollte aktuell sein)
WD Caviar Black 640GB
Monitor Dell Ultrasharp U2311H
W7 Pro 64 Bit
PowerDVD 9(war in der Retail des Brenners drinnen)
Sowohl W7 als auch PowerDVD 9 sind original und nicht gecracked.
Die Hardware ist nicht übertaktet.
Ich habe lediglich CPU Spread Spektrum, PCIE Spread Spectrum sowie den CPU Turbo ausgeschaltet.
Das merkwürdige ist, dass ich keinerlei Probleme von FullHD Bildmaterial habe, welches ich direkt von der Festplatte wiedergebe.
Allerdings treten diese Fehler auch gelegentlich bei Videostreams im Internet auf.
Wie schon gesagt habe ich einen sehr kurzen Ausschnitt ins Netz gestellt, wo man das Problem sehen kann. Wiedergegeben habe ich eine Original BlueRay aus der Band of Brothers Serie. Ich hoffe ihr könnt den Fehler erkennen. Das Video geht nur 3 sec.
Beispielvideo
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich weiß leider auf die schnelle nicht mehr was ich machen könnte.
Edit:
Ich habe vorher nicht daran gedacht, aber nun einfach mal die Onboard-Grafikkarte benutzt. Und dort scheint es diese Probleme nicht zu geben.
Sieht wohl so aus, als wenn meine PCIE-Grafikkarte im Eimer ist.
Seltsam nur, dass FullHD-Videos von der Festplatte ohne Probleme wiedergegeben werden.
Oder erkennt da jemand einen anderen Zusammenhang?
Zuletzt bearbeitet: