Fehleinkauf / Kaufberatung für 500€

Siemek30

Experte
Hallo Leute

ich habe eine Frage mein Arbeitskollege hat sich heute dieses Notebook gekauft und ist nicht zufrieden damit.
Hp Pavilion 17" f052ng
AMD quad core A8 6410
8gb RAM 1600 MHz
1tb 5400 U/min
Graka AMD redeon r7 m260
http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=7166892#!tab=specs

Es bootet Win 8 zu lange für ihm hoch und normale Programme laden ihm auch zulange. Eine SSD würde da denke ich schon etwas helfen.
Meine Frage an euch ist was haltet ihr von diesen Laptop?Taugt die CPU was?Das Gerät hat 499€ gekostet sind die gerecht fertig?
Oder habt ihr ne besser Alternative für diese Preis Kategorie?

Hauptaufgaben Gebiet sind Surfen, Email, iTunes spotify kleinere Spiele keine high end Games.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Vielen Dank im Voraus

MfG Siemek30

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt schon in die Anforderung.
17“und 500€ ist so eine Sache, da gibt es nicht viel.
amd cpu und hdd und hp softwaremüll ist allerdings nicht gut wenn man ein gefühlt Flottes System will.

Getippt mit der Luxx App

Moin,

würde da zur Systembeschleunigung auf jeden Fall eine SSD einbauen. Allerdings muss dann die 1TB Platte in ein externes Gehäuse oder einen Caddy umziehen, wenn es den für die Dinger gibt. Ansonsten eine Crucial MX100 mit gewünschtem Speicherplatz und dann vor allem: Das Windows 8 nicht aus der Recovery nehmen, sondern clean neu installieren, ohne die ganze HP Software. Dann dürfte das mit der Geschwindigkeit schon anders aussehen. Wenn es keine SSD sein soll, bzw. das Budget nicht da ist, eine saubere Installation machen. Ohne die ganzen HP-Helferlein dürfte man auch schon eine kleine Besserung merken.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Danke für eure antworten :)
Ich werde es ihn morgen mit teilen.

Mfg Siemek

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hey Leute
Danke für eure antworten :)
Ich werde es ihn morgen mit teilen.

Suche im Internet lieber erst guides, wie man Windows XYZ entschlackt/optimiert/sauber installiert, denn wenige Worte reichen wahrscheinlich nicht, um alles zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh