Fehlende Codex in W8.1 ?

hugo2

Neuling
Hallo ich habe folgenden Beitrag im Games-Forum

http://www.hardwareluxx.de/communit...d-ruckelt-bei-den-videosequenzen-1011047.html

leider kann mir dort niemand helfen.

Meine Vermutung ist dass es ursächlich am Fehlen von Codeces in W8.1 liegt.
Deshalb meine Frage an dieses Forum, was hier möglicherweise zu tun ist.

Ich habe schon mal geschaut, es gibt da die verschiedensten Pakete, 32 und 64 bit,
welches (welche)sind wichtig und müssen beide (32bit und 64bit) installiert werden,
oder ist das gar nicht nötig und der Fehler liegt anderswo, ich möchte auch nicht unnötigerweise Programm-Balast installieren.

könnt Ihr vielleicht helfen

Grüße hogo2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte doch das Spiele die entsprechenden Codecs mitbringen, wenn welche fehlen sollten. Zumindest nach meinem Verständnis.
Du installierst nur die 32 oder 64bit-Version, je nachdem ob du ein 32 oder 64bit Windows verwendest. Welche du nun nimmst und ob es was bringt, keine Ahnung.

da die Videos angezeigt werden hast du erst mal alle nötigen codecs...

Das Problem muss also wo anders liegen, eventuell auch an einer drittlösung (z.B. virenscanner). Was du so auf die schnelle probieren solltest
- Adaptive (Auto) Sync aktivieren (Grafikkarte)
- VSync deaktivieren im spiel, im treiber aktivieren
- AntiVirenlösung am besten deinstallieren, testen

Hast du das Problem auch wenn du das spiel im Fenstermodus betreibst?

Hallo 0711, danke für deine Antwort.
ich habe deine Vorschläge mal durchprobiert.
- vorab die Antwort; keine Verbesserung.
Im Detail;
- bei Adaptiv Sync keine Unterschied zu Sync Ein sichtbar (bei Sync Aus verstärkt sich das Ruckeln noch mehr)
Im Treiber muss ich VSync anschalten, sobald ich es im Treiber deaktiviere nimmt das Ruckeln in den Videos zu.
- Im Fenstermodus wird das Ganze noch schlimmer.

Als Antivirentool kommt das von W8.1 standardgemäß mitgelieferte Defender zum Einsatz.

Ich finde es seltsam, dass die normalen Rennen ohne Probleme zu fahren sind Bildsequenzen und Ton sind OK,
nur bei den Videos kommt es zu Rucklern und Aussetzern bei Bild und Ton.
So ist es z.B. unmöglich das Videotutorial anzusehen.

Ich habe an den Einstellungen von W8.1 nichts verändert, trotzdem diese Probleme ?
Die treten nur bei den Videos im Spiel auf.
Hier ist kein Flüssiges Bild zu bekommen und der Ton hat ständige Aussetzer.
Ein Video von DVD läuft problemlos.

???

vsync in den spieleinstellungen auch deaktiviert?

an 0711

ja, nur im Treiber an.

bei allen Kombinationen (30, 60) wo es auch im Spiel an habe wird die Wiedergabe schlechter.

Die wenigsten Aussetzer und Ruckler habe ich wenn ich VSync im Treiber an habe und im Spiel deaktiviert.
Aber leider auch nicht brauchbar da das Ruckeln und die Tonaussetzer ein normales Ansehen fast unmöglich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh