Fehlende Extras beim Asus Z790 Apex / 880 Euro aber kein True Voltitian / nicht mal Sata Kabel dabei

Carlyle2020

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
260
Hallo,

ich bin etwas erschrocken über Asus derzeit.

Ich bin Besitzer eines der ersten Asus z790 Apex Boards.

Leider fehlt mir der "True Voltitian", die Anleitung und die Sata Kabel.

Fakt:
Asus Produktseiten sind nie final fertig wenn ein Produkt veröffentlicht wird.
Diese werde noch nach Monaten abgeändert.
Damit meine ich Inhalte und keine Rechtschreibfehler.

Somit kann Asus im Nachhinein immer wieder Inhalte entfernen ohne Verantwortung tragen zu müssen, denn keiner kann seit ca. 10 Jahren bei Asus wirklich sagen, was nun dazugehört oder nicht da die Produktseiten nie zu 100% stimmen, wenn man als "early adopter" kauft.

Frage:
Wie komme ich an den "True Voltitian", meine Anleitung und Sata Kabel ohne einen Anwalt einzuschalten zu müssen?

Ich bin es wirklich leid unter Vorspielung falscher Tatsachen (True Voltitian enthalten) Konsumgüter zu kaufen ohne dass die lügenden Unternehmen zur Rechenschaft gezogen werden.
Gibt es da einen Ombusmann. Hat jemand einen Kontakt den er bitte teilen kann?


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
Wie komme ich an den "True Voltitian", meine Anleitung und Sata Kabel ohne einen Anwalt einzuschalten zu müssen?

Gar nicht, denn der Kram gehört nicht mehr zum Zubehör, das Board wurde so teuer dass Asus Zubehör weglassen musste, um noch ein paar Dollar/Euro/YEN verdienen zu können. :sneaky:

shamino1978 @ overclock.net schrieb:
it was removed from the apex accessory as a means to reduce the already high cost. it sat right at the top of the chart for niche-ness. i was waiting for someone to ask, hoping it was more "missed". this is almost the first post i read regarding this unfortunately :)

 
It's not a Trick, it's Asus halt. (y)

Ein Unternehmen, dass wochenlang zu Release der damaligen B660 Bretter zu über 20 Boards auf deren offiziellen Produktseiten, auf verschiedenen Händlerseiten und bei Amazon den Boards Intel RST Support @ M.2 unterstellt und auch noch groß mit Leistungsbalken Grafiken bewirbt und sich dann, nachdem man die darauf aufmerksam macht das diese Boards diese Produkteigenschaften gar nicht besitzen "können", damit heraus redet, dass deren HeadQuarter sich gerade in den chinesischen Neujahrsfeiertagen befinde und man daher nicht "zeitnah" reagieren könne, den traue ich auch fortlaufenden weiteren Produktbeschiss zu. Von daher, Asus Boards? Never, never, never!! (n)
 
Der Voltician ist für die meisten User genau so nützlich wie ein Kropf.

ROG Connect damals ein-zweimal benutzt und dann nie wieder, ROG OC Panel liegt seit Jahren verpackt in einer Ecke.

Und dieses :poop: Gimmick mit der einstellbaren Taktrate ist die Krönung des Unnütz.

Baue seit Ewigkeiten PCs und ich habe ganze Kartons voller Zubehör, das kein Schwein brauch., dabei habe ich das meiste mit den Boards wieder weg gegeben.

Habe auch noch einen kompletten Satz Zubehör von einem Z690 Apex inkl. Voltician unbenutzt in OVP.

Ein 2nd Level Supporter von Asus müht sich redlich dafür zu Sorgen dass ich mal die Erstattung für das Board erhalte. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand das Wort "Retoure" erwähnt :unsure:
 

Naja, der Voltician wurde halt als Killer-Tool bei der Vorstellung vom Z690 Apex vorgeführt, da wäre man schon geneigt anzunehmen, dass es beim noch teureren Z790 wieder dabei ist.

ROG True Voltician aber nur noch beim Z790 Extreme als Zubehör enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Board (Strix Z790-A) fehlten auch zwei SATA-Kabel. Ich habe als Entschädigung € 10,- erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dieses Kapitel zu beenden:

Vielen Dank an IronAge für das Angebot und den erfolgreichen Versand seines True Voltitian !

Noch bevor ich das z790 Apex gekauft habe, wollte ich einige CPUs, Grakas, Netzteile und tec testen.

Jetzt geht meine Rechnung auf und ich kann das Wochenende nicht abwarten :-)

20230307_171902.jpg


Dankeschön IronAge

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh