Fehlende Mainboard Anschlüsse

Miro61er

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2024
Beiträge
16
Hi Leute ich hab paar Fragen bezüglich eines Gehäuse Wechsels momentan besitze ich ein Omen 870-062NG Fertig-Pc wo mir das Gehäuse nicht gefällt würde es gerne gegen ein Phanteks XT Pro Ultra Gehäuse wechseln wo schon die ersten Probleme auftreten das mein mainboard nicht ein einzigen CHA-FAN Anschluss hat, was mir ein Gehäuse Wechsel recht schwierig macht jetzt überlege ich ob ich mein mainboard auch einfach wechseln könnte. Wisst ihr da mehr Bescheid ob sowas möglich wäre will nicht direkt ein neuen pc kaufen da gpu (gtx1080) und cpu (i7-6700k) mir völlig ausreichen.


Mir wurde vorgeschlagen so ein Spliter zu kaufen
https://www.amazon.de/8-Port-Chassi...rds=pc+fan&qid=1729147669&s=computers&sr=1-17

was eigentlich gut funktionieren würde aber da es ja ARGB Lüfter sind haben diese zwei Anschlüsse einmal pwm Anschluss für Strom und noch einmal für die Beleuchtung ARGB Anschlüsse wo mir dieser Spliter nicht viel helfen würde habe dann selber recherchiert nach 2in1 Hubs und wurde auch findig jedoch muss einmal Stromversorgung durch Sata Kabel was ja kein Problem ist aber ich müsste dann auch ein Fan und ARGB Anschluss ans mainboard dran machen damit ich diese steuern kann aber habe beides nicht auf mein mainboard gibt es dafür nh Lösung ?


Vielen Dank im Vorraus
 
Da sind doch auch die Anschlüsse fürs mainboard die ich nicht habe oder funktionieren die Lüfter auch ohne Anschluss an mainbaord ?
vielleicht gehst mal auf den Link und schaust es dir bei Amazon mal genauer an .

Links vom artikel gib es auch Bildchen .
1729178464750.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da sind doch auch die Anschlüsse fürs mainboard die ich nicht habe oder funktionieren die Lüfter auch ohne Anschluss an mainbaord ?
Die Frage meinst du nicht ernst ?????
 
vielleicht gehst mal auf den Link und schaust es dir bei Amazon mal genauer an .

Links vom artikel gib es auch Bildchen .
Anhang anzeigen 1036638
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Frage meinst du nicht ernst ?????
Ja unten auf dem Bild sieht man doch die Kabel wo auch steht das man es an den mainboard anschließen muss ?
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpeg
    IMG_0069.jpeg
    20,5 KB · Aufrufe: 12
auf deinem Mainboard sind 0,0 Lüfter angeschlossen willst du mir erklären ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 13
Der Anschluss ist für das Gehäuse und auch wenn von wo soll ich dann Strom her kriegen für die Lüfter
Am Netzteil sollte wie bei jeden normalen NT ein SATA-Kabel dran sein und das kommt in den Adapter.

Und da kannste dann ARGB und RGB anschließen .

Und wenn du pech hast mit deinem Neuen Gehäuse musste dir noch NT kaufen weil meist hat ja HP irgendwie so sehr seltsame NT die nur in ihren gehäusen passen.

lg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh