Fehlender Steamkey

Rixxis

Enthusiast
Hallo Caseking-Team,

ich habe letzte Woche bei euch ein Komplettsystem erworben dem der Steam-Key zu Prey beiliegen sollte. Leider lag dem System "kein" Prey-Key bei. Auf Anfrage per Email bekam ich zunächst einen Key mitgeteilt. Dieser brachte leider bei Steam die Fehlermeldung: Ungültiger Produktschlüssel. Als ich dies mitteilte kam als erste Antwort ich solle bitte kein Copy/Paste machen sondern den Key eintippen (Sollte im Normalfall keinen Unterschied machen). Als dies wie zu erwarten keine Änderung ergab bekam ich nun als Antwort das ich den Key doch über die Seite "https://www.asus-promotion.de/prey" anfordern soll.

Ist das euer Ernst? Ich kaufe ein Produkt wo dieses Spiel enthalten sein soll und nun soll ich selber bei Asus nachfragen ob ich es auch bekomme? Was passiert, wenn Asus der Meinung ist das ich kein Anrecht auf einen weiteren Key habe, da meinem System ja bereits einer beiliegen sollte?

Bitte prüft das mal. (Bestellnummer 1196956)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinem System liegt nie ein Key in physischer Form bei. Die kaufn doch nicht pro System nen Key und wenn das nicht verkauft wird liegt der Key in der Ecke herum.
Das ganze ist eine Aktion von Asus. Vermutlich wegen der Asus GPU oder nem Board hast du das Anrecht auf einen Key. Dazu musst du einen Verifikationskey den du beim Kauf durch das System bekommst wie hier via Mail geschehen bei Asus angeben. Normal hast du auch eine Sperre dafür von 14 Tagen. Asus geht dann wegen dem Key hin und "kauft" das Spiel für dich und übermittelt dir den Key damit du ihn nutzen kannst.
Keiner der beteiligten geht im Vorraus hin und kauft für jedes Aktionsprodukt einen Key.

Anstatt hier jetzt eine Welle zu machen hättest du auch den Code einfach bei Asus angeben können und hättest wenige Minuten später das Spiel gehabt. War bei mir mit Doom nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Irrtum, es handelt sich um ein Komplettsystem in Zusammenarbeit mit ASUS und Bethesda welchem das Spiel beiliegt.

Also es ist tatsächlich so, dass der Steam Key von ASUS angefordert werden muss. Das haben wir uns nicht ausgedacht, sondern der Punkt vom von ASUS Selbst.
Hier findest du den Link zum Teilnahmeformular, wo du mit dem Key, den du von uns bekommen hast deinen Steam Key anfordern kannst: ASUS-Promotion - Die besten Gamer-Geschenke

Dann solltet ihr eure Beschreibung zum Prey System ändern, denn dort steht:

Sofort lieferbar: Exklusiver ASUS-Gaming-PC zu "Prey" von Bethesda
Phanteks Eclipse P400 TG mit Laser-Gravur
AMD Ryzen 7 1700 & ASUS Crosshair VI HERO
ASUS Radeon RX 480 STRIX O8G Gaming
250-GB-M.2-SSD & 16 GB RAM
Steam-Key für Bethesdas "Prey"

Da steht nichts von Promotion Aktion und anfordern des Keys sondern Steam-Key.

Hallo emti,

es lag hier ein Missverständnis vor. Der Key, den du bereits erhalten hast, wird erst ab morgen um Mitternacht einlösbar sein, da das Spiel noch nicht erschienen ist. Du kannst allerdings tatsächlich zusätzlich via ASUS noch einen weiteren Key beantragen. (Yay!)

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS noch einen Key raus rückt halte ich fürn Gerücht, für meine 3 Monitore wollten die mir auch keine 3 Keys geben diese elenden Knicker :< Das saß bei nur 1200€ wohl nicht mehr drin.

Die Promotion von ASUS ist völlig unabhängig von unserer Kooperation mit Bethesda bezüglich des offiziellen Prey Gaming-Systems, weshalb es von ASUS hier durchaus ganz normal noch einen Steam-Key dazu geben wird, aufgrund des verbauten Mainboards beispielsweise. Bei der ersten Version des Systems war auch eine ASUS Radeon RX 480 verbaut, wir haben es nun aber auf eine ASUS Radeon RX 580 geupdatet.

Ich kann an dieser Stelle auch mal auf unsere Promo- & Bundleübersicht verweisen:
Übersicht Promo-Aktionen bei Caseking: Gratis-Spiele, Gutscheine, Bon…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh