Fehlender Treiber MSI X58 bei Installation Windows 10 ?

KarlNoff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
435
Hallo,

ich habe mein MSI X58-E Pro soweit voll ausgebaut was geht. Und der Rechner läuft soweit gut.:d
Allerdings möchte ich so langsam von Win7 Ultimate auf Windows 10 umsteigen.
Ich habe mir das Build 1903 (Mai 2019?!) runtergeladen und versucht zu installieren. Aber das Steup bliebt stehen und verlangt einen "Medienstreiber".
Ich kann dort unter "Treiber suchen" meine SSDs, USB Sticks usw. sehen, drauf zugreifen, aber er akzeptiert keinen Treiber den ich ihm vorsetze. Auch zwei Tips zu Intel Treibern die damit funktionieren sollen bringen kein Erfolg. Das Setup weigert sich weiter zu machen.

Was kann ich da tun, den Rechner möchte ich ungern verkaufen, Board wegen meiner 6 * 4GB ungerne wieder wechseln. :shake:

gruß Karlnoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du das Image denn her von Windows 10?
Normal sollten alle nötigen Treiber vorhanden sein bei Windows 10.
Evt. ist dein Image fehlerhaft?
Media Creation Tool und im Bios alles auf UEFI und Medium mit dem Kürzel (uefi) ausgewählt bei der Install?
 
UEFI hat das Board nicht.
Die ISO Datei habe ich bei Winfuture oder Chip.de geladen, weiß nicht mehr genau wo.
Mal wieder ein bißchen gegoogelt, den Sockel 1366 des Boards gab es wohl nur beim ersten i7.
 
@Alpha,

versucht, klappt nicht. Ich habe selbst den USB3.0 Kontroller ausgebaut. Was mich gerade etwas wundert: 2017 habe ich laut meiner Forumseinträge mal Win10 ausprobiert - was ich ganz vergessen hatte. Und da habe ich garantiert kein Win 7 Upgrade gemacht, sondern direkt von DVD installiert. Einen OEM - Win 10 Code habe ich daheim liegen.
Aber warum geht das dann jetzt nicht mehr?
 
Ja, definitiv das aktuellste Bios.
Ich werde es dann mal mit weniger RAM probieren. Und ein ISO von Oktober2017 gefunden, daß lade ich mir zum Test mal runter. Laut der Beitragssuche hier habe ich im Dezember 2017 mal Win10 zum Test installiert.
 
Hallo,

ich habe mein MSI X58-E Pro soweit voll ausgebaut was geht. Und der Rechner läuft soweit gut.:d
Allerdings möchte ich so langsam von Win7 Ultimate auf Windows 10 umsteigen.
Ich habe mir das Build 1903 (Mai 2019?!) runtergeladen und versucht zu installieren. Aber das Steup bliebt stehen und verlangt einen "Medienstreiber".
Ich kann dort unter "Treiber suchen" meine SSDs, USB Sticks usw. sehen, drauf zugreifen, aber er akzeptiert keinen Treiber den ich ihm vorsetze. Auch zwei Tips zu Intel Treibern die damit funktionieren sollen bringen kein Erfolg. Das Setup weigert sich weiter zu machen.

Was kann ich da tun, den Rechner möchte ich ungern verkaufen, Board wegen meiner 6 * 4GB ungerne wieder wechseln. :shake:

gruß Karlnoff

Deaktiviere mal den JMicron® 363 Controller im Bios. Der ist für PATA, SATA Port 7 und 8 (ESATA) zuständig. Bestimmt ist des der fehlende Treiber!
Am besten nochmal schauen, ob der ICH10R auf AHCI steht und nicht auf RAID. Des könnte auch die Medientreiber Fehlermeldung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaiser,

ist aus, ICH10R steht auf AHCI. Dennoch geht es nicht. Bin nun dabei mit dem Media Creation Tool einen USB Stick vorzubereiten.

Am (internen) DVD Brenner kann es nicht liegen? Den habe ich vor 3 Monaten neu gekauft - günstigen Asus, vorher hatte ich nur einen externen USB Brenner.
 
Über Usb Stick gehts denn auch nicht?
 
Stick erstellt und siehe da es funktioniert. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache er läßt mich installieren. :)
 
Dann lag es doch am DVD Laufwerk oder das Image war eben nicht fehlerfrei. :banana:
 
Hhm, ja mag sein ,vielleicht wirklich das DVD Laufwerk. Installation lief problemlos durch.
Unbenannt.jpg

Noch den Treiber für die Xonar installieren, dann ist das System erstmal grundlegend lebensfähig. :)

Dank euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh