fehlendes LAN/WLAN auf Board ersetzen, wie?

nbgjuer

Neuling
Hallo,

möchte mir ein mini-itx Board mit Intel H67 oder Z68 zulegen.

Da mich beim Zotac Z68'er Board der erhähte Stromverbrauch unter Last sehr stört und das angebliche viepen was man so aus den Foren hört und auch das neue Z68'er ASRock nicht überzeugt möchte ich auf (hier imForum empfohlen) auf ein H67'er Board zurückgreifen.

Das mini-itx von Intel mit H67'er Chip wäre von der Qualität her wohl genau das Richtige, aaaaber... der fehlende mini-PCI Slot macht mir die Entscheidung schwer.

Ich benötige

2 x G-bit-LAN
1 x 300 mbit Lan

Nun möchte ich natürlch den PCI-2.0 x 16 Slot nicht mit einer LAN-Karte verheizen

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein Board wie Intel so aufzurüsten das ich die o.g. Konfig erhalte ?

Viele Grüße und Danke

Juergen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel S1200KP, Intel C206 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667E DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder
Zotac Z68-ITX WiFi, Z68 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (Z68ITX-A-E) | Geizhals.at Deutschland

plus nen WLAN USB Adapter.

Andere Lösungen mit deinen Anforderungen (S1155, mITX, PCIe x16 muss frei bleiben, 2x GB LAN Fullspeed) gibt es schlicht nicht.

Edit: Das Zotac haste ja schon ausgeschlossen...

Hallo,
das Zotac Board wäre egentlich genau das Richtige für mich.
Da ich aber negatives über viepen hörte und unter Last der Vebrauch eher schlecht ist, bin ch nicht so begeistert.

bei den H67'er m-itx boards hoffte ich eines zu finden was enem Intel von der Qualität und dme Stromverbrauch nahe kommt was jedoch mit einem zusätzlichen mini-pci slot ausgestattet ist.
Darüber könnte ich dann meines Wissens nach auch eine G-Bit Lan-Karte laufen lassen.
Somit hätte ich dann 2x g-Bit LAN und über USB das WLAN.

Wenn das Intel DH67CF einen zusätzlichen mini-pci slot hätte dann wäre es eigentlich das ideale.

Das og. Intel sagt mir wegen dem Prozessor nicht zu, wollte eigentlich schon ein ziemlich aktuelles für die neueste Generation von i5 2400S/T Modelle
gibt es da nix alternatives?
Gruß Juergen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh