Fehler b. d. Initialisierung d. Anmeldeprozess - nach RAM Crash

run

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
53
Hallo,

Heute beim Fotos bearbeiten unter Windows 7 64bit, kam es plötzlich zu einen Blue Screen mit STOP Fehler (STOP 0x0000000A). Seit dem startet der Rechner nach Auswahl des OS (XP oder Win7) nur noch bis blauen Bildschirm. Mit Memtest-86 Speicher getestet und einen defekten Riegel ausgemacht.
PC lässt sich wieder starten, aber die Win7 Anmeldung kommt nicht. Es wird immer die Fehler Meldung:
Code:
Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses
angezeigt.
Abgesicherter Modus das gleiche Problem. Den Reparaturdienst hab ich auch schon gestartet, aber konnte Fehler nicht reparieren.
Im Netz hab ich gelesen, das der Eintrag der fehlerhaften Datei/Protokoll mit Pfad in der Application.evtx unter System32\winevt\Logs steht.
Da ich auf zweiter Platte XP installiert habe, hab ich noch Zugriff auf alle Dateien unter Win7.
Nur kann ich das Format .evtx nicht öffnen. Wegen nen kaputten Speicherriegel (CORSAIR DOMINATOR) Windows neuinstallieren, ist schon sehr komisch.

Weiß hier jemand Rat?
Gibt es eine andere Möglichkeit Win7 zum laufen zu bringen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ich hab schon Rechner gehabt da war die Partitionierung der HDD irreparabel wegen einem defekten RAM. Hast mal nen chkdsk gefahren.
 
Das klingt nicht gut. Ich rate zur Datensicherung - falls nicht schon erledigt - und einer Neuinstallation.
 
Lass jetzt grad nochmal chkdsk laufen.
Reparaturkonsole bringt auch nichts.
Das wird wohl ne Neuinstallation. Sehr ärgerlich das so ein RAM Riegel, mir nichts dir nichts abschmiert. Und Windows gleich aussteigt. Bei werks vorgegebenen 2,10Volt mit 5-5-5-15. CORSAIR :grrr:
 
Keine Chance das System wieder zum laufen zu bringen. Habe das Logfile (Application.evtx) auf anderen PC öffnen können und 3 als letzte Fehler behaftete Dateien mit der Win7 DOS/ Eingabeaufforderung ersetzt.
Code:
LogonUI.exe
mstask.dll
wuapi.dll
Dadurch kam beim ersten Start schon mal der Anmeldebildschirm. Aber bei der Pwd Eingabe wird immer,
Code:
Falscher Parameter
angezeigt.

Auch das zurücksetzen/ löschen aller Pwds der Benutzer (auch Admin) brachte nichts. Da scheint noch mehr zerrammelt zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh