Fehler bei Grafikkarten Flash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

probier mal -io -4 -5 -6 name.rom.

wobei io=ida otto und der Filename mindestens 3 maximal 8 Buchstaben haben muss.
 
Die erste Zeile ist der Befehl den du eingeben musst und da O (Otto) und 0 (Null) sich ziemlich ähnlich sehen die Erklärung. Hoffe jetzt leuchtets ein. :d

Edit:

Also korrekt sollte der Befehl so aussehen: nvflash -io -4 -5 -6 name.rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zeile ist der Befehl den du eingeben musst und da O (Otto) und 0 (Null) sich ziemlich ähnlich sehen die Erklärung. Hoffe jetzt leuchtets ein. :d

Edit:

Also korrekt sollte der Befehl so aussehen: nvflash -io -4 -5 -6 name.rom

jah hab ich versucht dan bekomm ich aber ein GPU mismatch hmmm.
 
Hey Leutz

Ich habe versucht was hier Steht:

http://www.winboard.org/forum/grafikkarten/100985-mod-geforce-8800gt-eine-9800gt-flashen.html

Aber ich bekomm immer folgenden Fehler obwohl ich alles genauso habe wie es da steht :grrr:

:

Habt ihr Lösungen thx ^^

Schau erstmal nach was für ein device du da flashen willst denn die grafikkarte scheint es augenscheinlich nicht zu sein,das sagt dir der fehler:cool:

Gib den befehl "list" ein u schau nach wo sich deine graka vom index her befindet
 
Schau erstmal nach was für ein device du da flashen willst denn die grafikkarte scheint es augenscheinlich nicht zu sein,das sagt dir der fehler:cool:

Gib den befehl "list" ein u schau nach wo sich deine graka vom index her befindet

Nunja wie hier zu sehn ist



Ist das wohl anscheinend index 0 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja wie hier zu sehn ist



Ist das wohl anscheinend index 0 oder ?

Stimmt u diesen index musst du mit in den flashvorgang einfügen

Also in etwa so

nvflash.exe --id=0 xxx.rom -5 -6 "xxx" steht hier für den namen des bios was du flashen willst

Edit:!!!hab es gerade gesehen warum willst du das bios der 9800gt auf die 8800gt flashen u passt nicht einfach dein bios mit dem nibitor den taktraten der 9800er an:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt u diesen index musst du mit in den flashvorgang einfügen

Also in etwa so

nvflash.exe --id=0 xxx.rom -5 -6 "xxx" steht hier für den namen des bios was du flashen willst

Edit:!!!hab es gerade gesehen warum willst du das bios der 9800gt auf die 8800gt flashen u passt nicht einfach dein bios mit dem nibitor den taktraten der 9800er an:stupid:

Nunja ich bin n kleiner bastler und wolte mal schauen welche auswirkungen es haben könnte ^^

Um genau zu sein Ziel ich auf die Sub Timings des Graka Speichers

achjah auch bei diesem befehl kommt das gleiche bei raus

PCI subsystem ID mismatch

Ich werd noch bekloppt -.-
 
Nunja ich bin n kleiner bastler und wolte mal schauen welche auswirkungen es haben könnte ^^

Um genau zu sein Ziel ich auf die Sub Timings des Graka Speichers

achjah auch bei diesem befehl kommt das gleiche bei raus

PCI subsystem ID mismatch

Ich werd noch bekloppt -.-

Sehe hier keine unterschiede in den timings
 
Nunja mir geths aber gerade hauptsächlich darum warum immer diese fehlermeldung kommt


Kann auch sein das wie oben beschrieben das bios nicht kompatibel ist zu deiner karte was ja bei nem flash von 8800er auf 9800er sehr wahrscheinlich sein kann


Den einzigen unterschied den es offensichtlich zwischen den beiden karten gibt ist die versorgungsspannung des cores

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das wie oben beschrieben das bios nicht kompatibel ist zu deiner karte was ja bei nem flash von 8800er auf 9800er sehr wahrscheinlich sein kann


Den einzigen unterschied den es offensichtlich zwischen den beiden karten gibt ist die versorgungsspannung des cores


aber ein andere bios einer anderen 8800GT funktioniert jah auch nich (und die müssten nunja dan aufs harr genau baugleich sein)

bzw wieso geht das bei anderen ôo
 
Nimm doch einfach dein orginales bios was auf der karte ist u passe es an:rolleyes:

Warum denn unbedingt ein 9800er bios:wink:

naja dan lass ichs einfach so ^^

bzw mir gehts nur darum auch wen die baugleich sein sollten irgendwo muss jah etwas anders sein sons würde man es nicht unterbinden andere bios versionen aufzuspielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast 2 Karten drin...

wenn der Befehl hier soweit korrekt ist: nvflash.exe --id=0 xxx.rom -5 -6

dann versuche mal noch nvflash.exe --id=0 xxx.rom -io -4 -5 -6

wenn das net geht haste Pech gehabt und die 65nm 9800gt ist und bleibt eine umgelabelte 8800gt, einen Vorteil hast du davon nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh