Fehler bei meine X1900XT ?

BenJam

Neuling
Hallo,
hab ein sehr nerviges Problem!
Also ich kann WoW ganz normal auf max. Einstellungen zocken.
Doch wenn ich einmal minimiere und wieder maximiere dann kommen sehr schlimme grafikfehler mit verschiedenen dreiecken und vierecken.

Hab noch keine Lösung gefunden, bitte um Hilfe.

Mein System:
IntelCore2Duo 2x2,4 Ghz
2x 512mb DDR2
ATI Radeon X1900XT 512mb

Übrigens: Natürlich hab ich die neusten Treiber usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast du den Original ATI Treiber (6.8) installiert oder einen von den gemoddeten wie Dhazerpoint oder Omegadriver?
Falls Original, haste was an dem Treiber verstellt, besonders die Einstellung "Catalyst A.I." würde ich ich nicht mit einem Haken versehen sprich disablen.
Sehe gerade es gibt einen neuen Catalyst Driver V 6.9.
Es gibt wohl noch Prob´s mit WOW , betrifft aber wohl nur X800 Karten.

Neon

Edit:
Schaut hier nach:
http://download.guru3d.com/download.php?det=1488

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die 6.9 mit älteren wars das gleiche, ich versuchs jetzt mit den omega drivers

Salve, das meinte ich eigentlich nicht , das du die moddet Driver nehmen sollst.
Bei mir laufen die Orig. besser.

Aber wer weis? Vielleicht ist das die Lösung.Ich glaub´s zwar nicht aber glauben kann man in der Kirche......

Neon

Hat nicht geklappt-.- hab jetzt wieder die normalen. Also ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe nur es ist nicht die GraKa..

Hallo,
hab ein sehr nerviges Problem!
Also ich kann WoW ganz normal auf max. Einstellungen zocken.
Doch wenn ich einmal minimiere und wieder maximiere dann kommen sehr schlimme grafikfehler mit verschiedenen dreiecken und vierecken.

Hab noch keine Lösung gefunden, bitte um Hilfe.

Mein System:
IntelCore2Duo 2x2,4 Ghz
2x 512mb DDR2
ATI Radeon X1900XT 512mb

Übrigens: Natürlich hab ich die neusten Treiber usw.

1. Das neuste ATT installieren und HUD aktivieren
2. Prüfen ob die Karte nach dem Umschalten wieder in den 3D Modus wechselt.

Viele Spiele haben Probleme mit dem Wiederherstellen des 3D Modus, was man nur mit Hilfe des HUD des ATT kontrollieren kann (quasie man blendet sich die Taktraten oben ein)

Einige Spiele BSP.: BF2 oder GTA San Andreas bzw. Microsoft Flight Simulator Demo X haben unheimliche Schwierigkeiten den 3D Modus der Karten zu aktivieren. Wie gesagt erkennt man das nur, wenn das HUD im ATT aktiv ist.

http://www.winfuture.de/news,27531.html

Das HUD aktiviert man über EINSTELLUNGEN UND ANZEIGE -> BILD IN BILD ANZEIGE -> EINBLENDUNG: Ständig anzeigen, GPU- und RAM-Takt sowie GPU Temp.

Wenn Du das CCC installiert hast, mußt Du unter FEINEINSTELLUNGEN -> FORTGESCHRITTENE EINSTELLUNGEN das Emulate Merged 3D Mode (Emulate Control Center) aktivieren.
Das Tool fragt während der Installation nach der Sprache.

Der Rest im Tool erklärt sich eigentlich von allein. Ich habe für diese Fälle die Tastenkombination für das Hochtakt-Profil fest gelgt und führe die beim nicht vorhandensein einfach aus.

Hab alles gemacht, bringt aber nichts...
Er zeigt die GPU Frequenz immer auf 0 an und bei der einstellung GPU Temp ist es grau und man kann es nicht ankreuzen.

Habe grad 6.9 und ATT drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh