fehler bei memtest

didos

Neuling
hallo an alle,

hab heute mal memtest laufen lassen und der hat gleich en fehler gefunden.
der lautet:
"memory error detected! Pair 763851 does not store values accurately.
MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM....."

könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?
und wie ich das wieder hinbekomme?

mainboard is nen asus p5wdh, ram mdt 1 gb DDR2 667 auf standarttakt und spannung, E6300, alles nicht übertaktet...noch nicht;)
wär dankbar auf schnelle hilfe

gruß didos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch da im Klartext. Dein RAM ist im Arsch.

Du kannst versuchen die Spannung zu erhöhen oder die Latzenzen zu verringern, aber wenn alles standarD(!) ist, dann würde ich es eher dem Händler von dem Du es hast zurückbringen.

ok dann werd ich das mal versuchen.

wenn da beim händler nix geht, was fürn anderen RAM würdet ihr mir empfehlen?

gruß

Wenn du nicht mehr tauschen kannst, am besten erstmal mit vorsichtiger Spannungserhöhung probieren. Also 2,0 V einstellen für die Speicher statt 1,8. Läuft der dann stabil, kannst du vorläufig damit leben.

Angeblich liefern die Boards manchmal auch zu geringe Spannung - das müßte man aber mal nachmessen.

Hast du den Windows Memtest benutzt? Wenn ja, nimm erstmal den Richtigen.

Gibt es nicht diverse Inkompatibilitäten mit MDT 16As und gewissen 965er Boards? Kann sich das auch so auswirken?

@jni: werd ich ausprobieren
@kiri: hab den windows mem test benutz. hast du nen link zum "richtigen"?
den richtigen dann auf cd brennen und davon booten oder? bin mir nich sicher...

also:
vDimm erhöhen auf 2,0 V hat nix gebracht sowie verändern der latenzen.
wo ich noch hilfe bräucht ist beim erstellen des bootbaren memtest.
von dieser seite http://www.memtest.org/#downiso
hab ich die Download - Pre-Compiled BootableBinary(.zip) gedownloadet und dann die iso datei auf cd gebrannt. nun hab ich versucht davon zu booten ist aber nicht gegangen.
bin ich überhaupt richtig vorgegangen`?

Also wenn die Teile mit 2,0 V und Standardtiming nicht gehen, sind sie hinüber oder inkompatibel zum Board -> umtauschen.

Ich hab übrigens 2 * 1 GB MDT DDR2-667 + 2 * 1 GB MDT DDR2-800 auf dem Board ohne Probleme. Mit 667 MHz würden die auch mit 1,8 V laufen. Ich hab sie jetzt auf 1,95 V und 750 MHz.

also:
vDimm erhöhen auf 2,0 V hat nix gebracht sowie verändern der latenzen.
wo ich noch hilfe bräucht ist beim erstellen des bootbaren memtest.
von dieser seite http://www.memtest.org/#downiso
hab ich die Download - Pre-Compiled BootableBinary(.zip) gedownloadet und dann die iso datei auf cd gebrannt. nun hab ich versucht davon zu booten ist aber nicht gegangen.
bin ich überhaupt richtig vorgegangen`?
"Pre-Compiled Bootable ISO" nehmen und disc at once im Brennprogramm wählen.

zur info: speicher wird morgen anen Händler geschickt---> Garantie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh