Fehler bei Office 2007 installation, was schafft abhilfe?

Tuner007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
390
Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem bei einem Bekannten. Er hat sich das neue Office 2007 gekauft und installiert. Alles lief wunderbar bis sein Windows neu installiert werden musste. Jetzt wollte er das Office wieder installieren aber es kommt bei der Installation immer folgende Fehlermeldungen:

Setup konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Fehler bei der Installation. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Folgende Datei die dieser Fehler anzeigt:

EventType: office12setup; P1: {10120000-0f00-0000-0000--0000000ff1ce}; P2: 12.0.4518.1014; P3: x; P4: 0x80040154;P5: access.de-de_setup.xml; P6: x; P7: x

Ich habe auch schon mal auf der Microsoftseite nachgeschaut ob es so ein ähnliches Problem schon gint, aber leider nix gefunden.

Könnt ihr damit was anfangen und sagen was abhilfe schaft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr mal probiert den Setup von einem anderen Laufwerk zu starten? hat er sein Windows schon aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows is aktiviert, Laufwerke hat er nur 1. Über dieses wurde es aber früher auch schon mal installiert.
 
Ganz offensichtlich hat Dein Bekannter sein Windows einfach nur drübergebügelt. Neuinstallation heißt für mich: Platte oder zumindest Partition neu formatieren und Windows frisch drauf. Dauert länger, ist aber die deutlich sauberere Art.

Beim Drüberinstallieren bleiben immer irgendwelche Leichen zurück. In diesem Fall offensichtlich Reste von Office in der Registry. Entweder er (oder Du) bereinigt die Registry (da sollte man wissen, was man tut, sonst läuft das System hinterher gar nicht mehr), oder ihrinstalliert Windows sauber neu und dann die Treiber und dann Office. Anschl. ein Image und beim nächsten Mal lacht ihr nur, wenn Probleme auftauchen.

Gruß
cruncher
 
Ganz offensichtlich hat Dein Bekannter sein Windows einfach nur drübergebügelt. Neuinstallation heißt für mich: Platte oder zumindest Partition neu formatieren und Windows frisch drauf. Dauert länger, ist aber die deutlich sauberere Art.

Beim Drüberinstallieren bleiben immer irgendwelche Leichen zurück. In diesem Fall offensichtlich Reste von Office in der Registry. Entweder er (oder Du) bereinigt die Registry (da sollte man wissen, was man tut, sonst läuft das System hinterher gar nicht mehr), oder ihrinstalliert Windows sauber neu und dann die Treiber und dann Office. Anschl. ein Image und beim nächsten Mal lacht ihr nur, wenn Probleme auftauchen.

Gruß
cruncher

Ne, Ne. Windows wurde richtig installiert, also festplatte gelöscht und danach neu raufgespielt. Das kann nicht der Fehler sein.
 
probier mal die cd über ein imagetool einzulesen und von dem image zu installieren oder teste ein anderes Laufwerk.
 
mmh, beides gute vorschläge, werde ich mal ausprobieren. Was habt ihr sonst noch so für Vorschläge?
Hinzugefügter Post:
Also das mit Image erstellen und anderes Laufwerk testen hat nicht geholfen, das gleiche Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal probieren ob das office auf nen anderen computer zu installiene wenns dann nicht funktinoiert cd umtauschen
 
Hatte es bei mir probiert un hier läuft es perfekt.
 
da scheind irgendetwas nicht dem windows inordnung zu sein. bleibt bloß noch ne neuinstallation oder du wendest dich an den MS Support

mehr weiß ich leider auch nicht sry
 
Problemlösung

hi,

ich hatte eben mit dem rechner meines cousins genau dieselbe fehlermeldung und da ich über google leider überhaupt nichts brauchbares zu genau diesem problem gefunden habe, habe ich mir nun die mühe gemacht mich hier anzumelden um die lösung, die für mich funktioniert hat, kund zu tun!

ich habe schlichtweg den windows installer 3.1 über windows update installiert. gleichzeitig sollte noch net framework 2.0 drauf sein, aber das steht bereits unter den vorraussetzungen.

ist echt blöd, dass so etwas triviales nicht in der fehlermeldung erscheint...


ich hoffe ich konnte allen weiteren, die diesen thread noch lesen werden, helfen!

mfG, WonG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh